Video zum Thema sicheres Bohren

Diskutiere Video zum Thema sicheres Bohren im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Das sehr gute Video ist zwar in englischer Sprache und zeigt das Bohren in Wände und Boden, die grundsätzlichen Überlegungen gelten aber für alle...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Wohnort/Region
Krefeld
Das sehr gute Video ist zwar in englischer Sprache und zeigt das Bohren in Wände und Boden, die grundsätzlichen Überlegungen gelten aber für alle Anwendungen.

 
Hab jetzt das Video nur kurz überflogen.
Der Einsatz des Seitengriffes ist auch bei Bohrungen auch am Boden in jedem Fall zu empfehlen.
Weniger wegen der Gefahr, dass die Maschine verhakt sondern wegen der Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung!
Der Schwiegervater musste mal am Boden einen 2m langen und 15cm breiten Schlitz in der Bodenplatte machen und hat dazu die Ränder mit dem TE60 Bohrhammer vorgebohrt. Einhändig. Zwei Tage später kommte er seinen Arm nicht mehr benutzen weil er eine Sehnenscheidenentzündung von der übelsten Sorte hatte. Und mein Schwiegervater ist kein Büroarbeiter gewesen.

PS
 
Hahah diesen "Leitungsfinder" von Bosch hab ich auch. Der zeigt höchstens an wie das Wetter in Hawaii wird. Letztes Jahr im Keller ewig ein zukünftiges Bohrloch abgescannt..grün. Gebohrt, Volltreffer in die Stromleitung der Werkstatt. Wand aufklopfen, flicken, verputzen, streichen. Mit Vorschlaghammer auf Leitungsfinder.
Grrrrr.
 
Thema: Video zum Thema sicheres Bohren
Zurück
Oben