Gesichtsschutz mit Anbaumöglichkeit für Gehörschutz gesucht

Diskutiere Gesichtsschutz mit Anbaumöglichkeit für Gehörschutz gesucht im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Servus, ich flexe inzwischen nur noch mit klarer Vollmaske vor dem Gesicht statt Schutzbrille. Allerdings nervt mich inzwischen tierisch das...
W

wink

Guest
Servus,

ich flexe inzwischen nur noch mit klarer Vollmaske vor dem Gesicht statt Schutzbrille. Allerdings nervt mich inzwischen tierisch das ewige Ohrstöpsel raus und rein tun.

Daher suche ich nun eine klare Vollmaske, an die man wie bei einem Helm Kapselgehörschützer anbauen kann.

Ich suche allerdings eine Maske, bei der die Gehörschützer noch nicht dran sind, da ich gerne spezielle Gehörschützer verbaut hätte (3M X5P3E).
Bisher finde ich nur welche, die bereits Gehörschutz verbaut haben (3M G500 zB) oder eben welche, die nicht für Gehörschutzanbau geeignet sind.

Vielleicht weiß ja einer von euch eine passende Maske?

Wenn die Scheibe dann noch KSS beständig ist, wäre das super :wink:
 
ich verwende bei vielen Arbeiten mit dem Winkelschleifer den hier von Stihl. Ich glaub beim Auspacken stand sogar 3M drauf. Die Ohrschalen kann man abnehmen und austauschen.

http://goo.gl/mLvYu6

Gruß GAF
 
Servus,

jo, das ist der von mir genannte G500 von 3M.


ABER:
wink schrieb:
Ich suche allerdings eine Maske, bei der die Gehörschützer noch nicht dran sind, da ich gerne spezielle Gehörschützer verbaut hätte (3M X5P3E).
Bisher finde ich nur welche, die bereits Gehörschutz verbaut haben (3M G500 zB) oder eben welche, die nicht für Gehörschutzanbau geeignet sind.

Der is genau so wie ich ihn nicht möchte weil ich dann wieder das überflüssige paar Ohrenschützer rumfliegen habe..
 
GAF18 schrieb:
ich verwende bei vielen Arbeiten mit dem Winkelschleifer den hier von Stihl. Ich glaub beim Auspacken stand sogar 3M drauf. Die Ohrschalen kann man abnehmen und austauschen.

http://goo.gl/mLvYu6

Gruß GAF

Die Clipse direkt an den Kapseln sehen genauso aus wie an meinem dicken Peltor welcher um 35dB dämpft.

PS
 
Ja die sind genormt wimre.

Mir gehts ja net um die Kompatibilität. Ich will nur einfach nicht das zusätzliche Paar Ohrenschützer sinnfrei rumfliegen haben.
 
Ah, die Teile gibts auch einzeln. Das war aus der 3M HP nicht ersichtlich.
Danke.

Händler für sowas gibt's bei mir nicht. Zumindest keinen, den ich kenne.
 
Man kann auch den 3M G500 Kopfhalter und ein passendes Visier auch hier einzeln bestelln. Dann bleibt die Wahl der Gehörschutzkapseln frei.
 
Thema: Gesichtsschutz mit Anbaumöglichkeit für Gehörschutz gesucht
Zurück
Oben