Hose ES Motion

Diskutiere Hose ES Motion im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallöchen zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar geht es um die Engelbert-Strauss Hose "ES Motion" Da ich mir mal eine (oder ein paar) neue...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
605
Wohnort/Region
Ba-Wue
Hallöchen zusammen,
ich habe ein Anliegen, und zwar geht es um die Engelbert-Strauss Hose "ES Motion"
Da ich mir mal eine (oder ein paar) neue Arbeitshose(n) leisten möchte und da die Engelbert-Strauss Bekleidungen nahezu überall präsent sind habe ich mir einmal die ES Motion ausgesucht.

Wie sind die Hosen denn so qualitativ und von der Verarbeitung ?
Würde mir 52 passen, wenn ich sonst auch 52er Größe hab, oder fallen die ES-Hosen kleiner/größer aus ?

Das wäre es mal für's Erste :thx:
 
Ich hab einige Strauss Hosen, auch 2 ES Motion. Die Hosen fallen bisschen größer aus, sind auch etwas weiter geschnitten, was mir sehr entgegenkommt. Besonders der elastische Bund ist top, wenn man mal sich öfters bücken oder auf die Knie gehen muss. Qualitativ kann man auch nicht meckern, sind aber nicht ganz auf dem Niveau von Mascot (aber die find ich nicht so bequem).
 
Die Motion ist ganz ok. Hatte 2 Stück über 2-3 Jahre im leichten Einsatz. Schweissperlen etc. mögen sie nicht, wie jeder Cordura Stoff. Von der Vision würde ich die Finger lassen, da habe ich schon 2 zurück gesendet. Der Umtausch war immer problemlos, auch nach fast einem Jahr.
 
Ich habe diverse Hosen von E.S. und kann nur sagen die Motion sind wirklich sehr bequem.

Bin aber vor kurzem auf die neue Rough Tough Serie (rechts im Bild) umgestiegen.
Sind zwar nicht billig, aber deutlich robuster, dadurch auch etwas schwerer, machen aber im Baustellenalltag eine gute Figur in jeder Hinsicht. 8)
 

Anhänge

  • IMG_1904.JPG
    IMG_1904.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 213
Hab jetzt grad meine Bestellung getätigt und die ES-Motion in lang und kurz bestellt... die sollten sich ja von der Größe her nicht unterscheiden.
Ich laß mir jetzt mal Größe 52 kommen.

Wenn ich von den Hosen begeistert bin kann ich mir ja mal diese RoughTough Hose zulegen bei der nächsten Bestellung

:thx:
 
Huhu, schau mal ob die in deiner Nähe einen Workwearstore von denen gibt, da kannst du die Sachen anprobieren. In Mannheim müsste z. B. Einer sein
 
Hallo und Danke,
leider sind alle der drei Workstores zu weit weg um mal kurz hinzufahren und anzuprobieren.
Wenn die Hosen nicht passen sollten tausche ich die einfach um.
 
Ich habe von den motion in Schwarz 5 Stück. Für leichte bis mittlere Arbeiten sehr gut. Sehr passgenau (hab 102) und bei E.S. kann man auch ihne Problem Größen zur Anprobe bestellen wo man dann den Rest zurückschickt. Die Sache mit der Rücknahme ist da schon mehr als vorbildlich.

Schade nur dass es die motion nicth auch als Piratenhose gibt. Als Short sind mir die Dinger zu kurz. Überm Knie sieht immer so aus wie "Rentner auf Campingplatz".

Auch die Sommerhose ist gut geschnitten.

Die Hosen lassen sich noch besser reinigen als die normale Workwear und die Farbe verblasst nur ganz wenig...auch nach vielen Wäschen.

Was mir nicht gefällt ist die relativ weite hintere linke Hosentasche und die ...leider bei vielen Hosen...quer liegende Handytasche. Dem Designer der das dort angebracht hat...sollte man mal erklären dass das völliger Blödsinn ist. Die Tasche lässt sich im Stehen nicht öffnen...es dreht dabei das Hosenbei und ein Smartphone (heute hat das fast Jeder) quer auf einer Rundung (Bein) ist übel...sehr übel.
Hab meine immer im großen Fach drin.

Finger weg übrigens von den motion Gürteln. Die halten nicht lange, klappern und bleibt man mit der Schnalle irgendwo kurz hängen...ist der Gürtel auf.

Gruß GW
 
Thema: Hose ES Motion
Zurück
Oben