Schutzbrille aufm Bau

Diskutiere Schutzbrille aufm Bau im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen mal ne Frage an die Leute vom Bau...jaja ich weiß jetzt kommt wieder ,,Schutzbrille was ist das denn?!" ;) Frage: Was habt ihr...
K

Knecht

Registriert
09.03.2011
Beiträge
187
Hallo zusammen mal ne Frage an die Leute vom Bau...jaja ich weiß jetzt kommt wieder ,,Schutzbrille was ist das denn?!" :wink:

Frage: Was habt ihr für Schutzbrillen? Ich habe die Erfahrung gemacht das eine nagelneue Brille von Metabo nach nichtmal einem Tag schon blind ist...

Ich musste viel flexen für Leitungen etc.., zuerst dachte ich noch man könnte das wieder abwaschen mit Prilwasser weit gefehlt.Die Brille ist total zerkratzt vom Kalksandstein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
hier nochmal ein Bild...kommt aufn Bild nicht sooo schlimm rüber aber mit arbeiten kann man nichtmehr damit leider =/
 

Anhänge

  • IMG_1188.JPG
    IMG_1188.JPG
    390,4 KB · Aufrufe: 234
Hallo Knecht,
ich verwende eine Schutzbrille von Uvex und bin damit sehr zufrieden. Mit Kratzern habe ich da keine Probleme. Ich habe mir vor einem halben Jahr bei einem Amazonhändler insgesamt 20 Stück bestellt und alle relevanten Maschinenkoffer damit bestückt.
http://www.amazon.de/Uvex-pheos-919...=1428335342&sr=8-1&keywords=uvex+schutzbrille

Gruß GAF
 
Ich nutze beruflich (auf dem Bau :wink: ) die Uvex Skylite mit "Rundumschutz" und bin damit sehr zufrieden, aber auch die wird irgendwann mal blind.

Interessanterweise gibt es im Uvex Katalog nur die Skyguard mit diesem Schutz, aber nicht die Skylite. :kp:
 

Anhänge

  • IMG_1744.JPG
    IMG_1744.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1743.JPG
    IMG_1743.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1741.JPG
    IMG_1741.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 219
okay danke für die Antworten aber es scheint als würdet ihr nicht so im Staub stehen mit der Flex...ja ich weiß gibt es auch mit Absaugung und Nass usw aaaaber ham wa nicht :wink:
 
D. h. Du trägst noch Atemschutz zusammen mit der Brille?
 
Thema: Schutzbrille aufm Bau
Zurück
Oben