3M Speedglas 9100 Kopfband an Speedglas 100V?

Diskutiere 3M Speedglas 9100 Kopfband an Speedglas 100V? im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Siggy und habe vor 30 Jahren eine Lehre als Bauschlosser erfolgreich...
Z

zinker1967

Guest
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Siggy und habe vor 30 Jahren eine Lehre als Bauschlosser erfolgreich abgeschlossen.

Nun habe ich wieder zu Schweißen (Elektroden) angefangen vor allem als Hobby.

Von einen Bekannten habe ich einen Schweißhelm 3M Speedglas 100V geschenkt bekommen, aber das Kopfband ist schon recht abgerockt. Der Helm selbst sowie die Kassette funktionieren aber einwandfrei.

Nun wollte ich mir ein neues Kopfband bestellen und darauf kam ich, das die Kopfbänder vom 9100 noch etwas bequemer und stabiler aussehen.

Meine Frage wäre, hat schon jemand ein Kopfband vom 9001 an einen 100V montiert, bzw. würde das ohne große Umbauten passen? Oder könnte ein Besitzer der zwei dieser Helme hat eventuell nachschauen ob es gehen würde?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß SiggY
 
Thema: 3M Speedglas 9100 Kopfband an Speedglas 100V?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben