Suche gute Vollsichtbrille für schmalen Kopf

Diskutiere Suche gute Vollsichtbrille für schmalen Kopf im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hatte mir eine Uvex Ultravision bestellt. Leider passt sie mir überhaupt nicht. Die Brille ist für meinen Kopf viel zu breit und...
J

JoergAtWerkzeugNews

Registriert
18.03.2014
Beiträge
25
Wohnort/Region
Duesseldorf
Hallo,

ich hatte mir eine Uvex Ultravision bestellt. Leider passt sie mir überhaupt nicht. Die Brille ist für meinen Kopf viel zu breit und wackel auf der Nase herum.

Welche vergleichbare Brille könnt Ihr empfehlen, die für eine schmalere Kopfform geeignet ist?

Viele Grüße,
Jörg
 
"Schmale Kopfform" ist ja nun nicht gerade sehr präzise.
Hier mal die Breite einer Sperian / Honeywell Duramaxx:
sperian1.jpg
 
Hallo Steffen,

Danke für das Bild. Zum Vergleich habe ich ein Bild der Ultravision beigefügt. Ich habe zusätlich noch den Abstand zur Nase gemessen. Denn bei mir hängt das Ding ja auf der Nase und hat seitlich keinen Halt.
Wenn sie einen Zentimeter schmaler wäre, würde sie mir von der Breite her passen, aber der Abstand von der 'Basislinie' zur Nase müsste noch etwas größer sein, damit sie anliegt.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Uvex Ultravision 001_klein.png
    Uvex Ultravision 001_klein.png
    778 KB · Aufrufe: 110
Bei Amazon habe ich den folgenden Kommentar zur Sperian DuraMaxx gefunden - kommt mir irgendwie bekannt vor:
Leider sitzt die Brille nicht dicht am Kopf.
Man braucht wohl schon einen breiten Kopf damit hier was passt.
Ein strammeres Einstellen brachte nichts, dafür ist die Brille zu hart - da verbiegt man ohne Gewalt nichts...
 
Thema: Suche gute Vollsichtbrille für schmalen Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.309
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.602
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.933
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.017
xrated
X
Zurück
Oben