Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atemschutz für Gelegenheitsheimwerker
BeitragVerfasst: 12. Nov 2017, 12:42 
Offline

Registriert: 16. Jul 2017, 00:04
Beiträge: 32
Wohnort/Region: Ruhrpott
Was ist denn GVK? Ich schätze mal, du meinst glasfaserverstärkten Kunststoff (GFK)? Ich habe spontan nichts darüber gefunden, inwieweit sich das Bindemittel/Härter beim schleifen verflüchtigen kann, von daher bist du mit der Maske auf der sicheren Seite.

Für einfaches Holz kannst du auf den A1-Filter verzichten, da hast du es nur mit Staub zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atemschutz für Gelegenheitsheimwerker
BeitragVerfasst: 12. Nov 2017, 14:31 
Offline

Registriert: 10. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 116
Wohnort/Region: Baden
Glasfaserverstärkter Kunststoff soll das heißen.
GFK ist richtig.

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atemschutz für Gelegenheitsheimwerker
BeitragVerfasst: 14. Nov 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2017, 11:35
Beiträge: 9
Wohnort/Region: Weil am Rhein
Ich sage auch danke für die Tipps! Habe selbst auch gerade nach einem Atemschutz gesucht und jetzt hab ich sogar die Qual der Wahl :D aber immerhin die Empfohlene Qual der Wahl, und nciht irgendwelche, die keiner gut findet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atemschutz für Gelegenheitsheimwerker
BeitragVerfasst: 15. Nov 2017, 22:25 
Offline

Registriert: 7. Apr 2011, 13:36
Beiträge: 839
Wohnort/Region: Unterland - BaWue
Ich hab mich damals für eine Moldex 7000 entschieden. Da ich die Handhabung der versch. Filter deutlich einfacher empfinde als bei der 8000er. Die 7000er hat einen Bajonettverschuss für die Filter und man kann zwei Filter einfach aufeinander drehen. Bei der 8000er fummelt man da erstmal mit versch Plastikteilen rum und die Filter an die Maske zu setzen.
7000er Maske: https://www.youtube.com/watch?v=HIstli9KUZ8
8000er Maske: https://www.youtube.com/watch?v=BLT6rVA-N3E

_________________
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de