? Erfahrungen mit Benzin Schmutzwasserpumpe ?

Diskutiere ? Erfahrungen mit Benzin Schmutzwasserpumpe ? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beabsichtige eine 3 Zoll Benzin-Schmutzwasserpumpe zu kaufen. (zum Abpumpen von Teichen) Nach Suche im Netz bin ich bisher auf drei...
B

Bubbel

Registriert
30.10.2011
Beiträge
108
Wohnort/Region
Hamburg
Hallo, ich beabsichtige eine 3 Zoll Benzin-Schmutzwasserpumpe zu kaufen. (zum Abpumpen von Teichen)

Nach Suche im Netz bin ich bisher auf drei sehr ähnliche Pumpen gestoßen.

Aber woher erkenne ich, welche wohl die beste Qualität bietet bzw welcher Lieferant nach dem Kauf den besten Service und Eratzteilverfügbarkeit gewährleistet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder auch anderen Pumpen (oder deren Lieferanten)?

Hier meine Kandidaten.
http://www.rotek.at/a000/002/000002260_00_RT_A_de.html

https://hecht-garten.de/garten-freizeit/gartenpumpen/hecht-3680-benzin-schmutzwasserpumpe

http://shop.wiltec.info/product_inf...-66m--179--h-30m-4-8kW--6-5PS--80mm--3--.html

Bin für jeden Hinweis oder Entscheidungshilfe dankbar.

Gruß

Bubbel
 
So wie ich das sehe ist das dreimal die gleiche China-Pumpe mit geringfügigen optischen Unterschieden.

Auf die Schnelle ohne genauere Prüfung schauen mir auch Deine drei verlinkten Firmen nur als Kistenschieber und nicht als Hersteller auf.
 
Erkläre mir mal einer den folgenden Abschnitt aus der Beschreibung die ich von der Wiltec Seite kopiert habe:
Quelle: http://shop.wiltec.info/product_inf...-66m--179--h-30m-4-8kW--6-5PS--80mm--3--.html

LIEFERANTENERKLÄRUNG für Komponenten – gem. Maschinenrichtlinie:
Wir erklären hiermit, dass dieser Motor für den Ein- und Aufbau in einer Maschine vorgesehen ist. Die Maschine, in die der oben genannte Motor eingebaut werden soll, darf so lange nicht in Betrieb genommen werden, bis festgestellt wurde, dass die Maschine den Bestimmungen der Maschinenrichtlinie entspricht.
Alle aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises entstehenden Schäden gehen nicht zu Lasten der WilTec Wildanger Technik GmbH. Die WilTec Wildanger Technik GmbH lehnt jegliche Haftung für Schäden ab, da wir keinen Einfluss auf Einbau, Nutzung und Sicherheit der Maschine haben.

Ansonsten können die Pumpen in der Tat nahezu gleich sein.

PS
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ja, mir erscheinen es auch "sehr ähnliche" Pumpen zu sein.

Trotzdem gibt es Unterschiede:
2 Pumpen werden mit 60.000 Liter/h (freiblasend) angegeben, eine mit 45.000 Liter/h.
Die Motoren scheinen auch unterschiedliche Fabrikate mit ähnlichen Leistungswerten zu sein, aber nur ein Lieferant gibt den Motorhersteller an.

Da bleibt die Auswahl "meiner" Pumpe wohl nach Bauchgefühl,
welchen Lieferanten ich nach meiner subjektiven Webseitenbeurteilung für den serviceorientiertesten halte...

Gruß

Bubbel
 
Evtl. noch ein paar € drauflegen und da mal bei gurgel schauen.
honda gartenpumpe benzin
Oder einfach mal bei TRABOLD, hier aus dem Forum, anfragen.
Der Verkauft nicht nur, der macht sogar sehr gute Beratung. :top:
 
Honda Wasserpumpe WB 20 XT ist top variante. Ich habe damit nur gute erfahrungen gesammelt. Müsste damit viel arbeiten und bin zufrieden geblieben. Als alternative gibt es noch Weima WMQGZ50-30 oder 100-30 Wasserpumpe.
 
powersupply schrieb:
Erkläre mir mal einer den folgenden Abschnitt aus der Beschreibung die ich von der Wiltec Seite kopiert habe:[...]
Grundsätzlich ist der Handel von Maschinen ohne CE in Europa nicht gestattet, es sei denn es handelt sich um Teile oder Baugruppen von Maschinen. Z.B. Verbrennungsmotoren wie sie Wiltec verkauft.
Geht ja auch schlecht, erst der Erbauer kann die Gefahren einschätzen die dann von der vollständigen Anlage ausgehen.

Wenn sie das auch bei mobilen, vollständigen Pumpen versuchen ist das nix anderes als der billige Versuch sich um die nötigen Dokumente (Gefährdungsbeurteilung, Handbuch, Verantwortung) zu drücken.


mfg JAU

https://www.dguv.de/dguv-test/prod-pruef-zert/ce-konform/verantwortung/index.jsp
 
Ich wollte ja gerade was sinnvolles auf den Beitrag antworten ... aber hat es einen Grund, dass du in drei Beiträgen drei mal auf Weima Produkte (vermutlich nur ein Kistenschieber) verweist?
 
Thema: ? Erfahrungen mit Benzin Schmutzwasserpumpe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben