Kraft Meister OHV 6500 Lebengefährlicher Generator

Diskutiere Kraft Meister OHV 6500 Lebengefährlicher Generator im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute erhielt ich diesen Generator zur Reparatur Mein erster Blick fiel auf Installation der elektrischen Anschlüsse, von vorne gesehen noch...
DerAlteSchrauber

DerAlteSchrauber

Registriert
01.11.2015
Beiträge
571
Wohnort/Region
Landkreis DH
Heute erhielt ich diesen Generator zur Reparatur
OHV 6500.jpg
Mein erster Blick fiel auf Installation der elektrischen Anschlüsse, von vorne gesehen noch alles in Ordnung.
Ein Blick hinter die Kulissen offenbarte die ernüchterne Wahrheit.
OHV 6500 Sicherungshalterung.jpg
Die mehr oder weniger freiliegende Sicherung birgt schon mal ein nicht zu verachtenes Risko.
Der Schutzleiter in grün zeugt nicht gerade von professioneller Qualität.
Der eigentlich Horror kommt aber erst wenn man sich die andere Seite des Schaltbretts anschaut.
OHV 6500 Schalter hinten.jpg
Im Zugriffsbereich des Starters freiliegende Schalteranschlüsse, und nicht isolierte Klemmbolzen des Voltmeters an denen die volle Spannung von 400V anliegen.
Wer so einen Generator in die Finger bekommt dem kann ich nur raten, das Gerät in diesem orginalen Zustand besser nicht in Betrieb zu nehmen.

Eine Reparatur wurde von mir auf Grund der extremen baulichen Sicherheitsmängel abgelehnt.
 
Das ist nicht verbastelt? Wirklich originaler Zustand?! :shock:
Kann ich mir kaum vorstellen in Deutschland :?
 
Der TÜV prüft Importe nur Stichprobenartig, kann daher gut sein das auch mal ein Gerät in Handel kommt das die Mindestansprüche der CE nicht erfüllt.

Leider hab ich keinen Schimmer wo man so auffällige Geräte melden könnte...


mfg JAU
 
Wenn ich an die vom TÜV veröffentlichten Sicherheitsempfehlungen für Geräte und Maschinen denke, die hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden wundert mich das nicht dass die solche Probleme nicht sehen. Die stellen ja auch medizinische Gutachten aus und machen Stichprobenprüfungen nur nach langer Voranmeldung(siehe PIP-Skandal mit Silikonbrüsten). Möglicherweise wurden solche Stichproben einfach mit einem Urlaubsaufenthalt verknüpft... :ducken:

PS
 
Thema: Kraft Meister OHV 6500 Lebengefährlicher Generator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben