Bl 4000 S/SHBA von GEKO mit Anlasser?

Diskutiere Bl 4000 S/SHBA von GEKO mit Anlasser? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe mir bei EBay einen Stromerzeuger gekauft.Es stand darüber nichts in der Artikelbeschreibung, das dieses Gerät über einen...
N

nia29320

Registriert
24.04.2017
Beiträge
6
Wohnort/Region
Celle
image.jpeg


Hallo zusammen
Ich habe mir bei EBay einen Stromerzeuger gekauft.Es stand darüber nichts in der Artikelbeschreibung, das dieses Gerät über einen E-Starter verfügen soll.
Aber was soll es sonst sein?
Ich habe im Internet nichts darüber gefunden, das es dieses Modell auch mit Anlasser geben soll.
Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist denn für ein Motor drauf ?
Lt. Datenblatt B+S mit Handstart.
E-Start auch nicht als Sonderzubehör gelistet.
 
Da ist schon der Briggs&Statton mit 10Ps verbaut deshalb wundert mich das ganze etwas.image.jpegimage.jpeg
 
Die beiden gelben Kabel gehen an zwei schwarze, die dann im verschwinden.
Für das Rote lag ein Adapterkabel bei.
Ich denke das Rote an Batterie Plus und Batterie Minus an Masse, oder?image.jpeg
 
Dann müsste aber auch ein Zündschloss mit Schlüssel etc. vorhanden sein.
 
Das ist ja sehr dubios.... was sagt denn der Ebay Händler dazu?
Eventuell mal bei B&S auf der Homepage forschen, wie der Anlasser angeschlossen wird.
Ich bin da leider überhaupt nicht zu Hause, bei Auto/LKW könnt ich dir den im Schlaf anschließen :wink:
Üblicherweise 1 dickes Kabel an Batterieplus.
Minus ist entweder über den Motor/Getriebe (dann geht davon auch ein Masseband zur Karosserie) oder ein zweiten Anschluss am Anlasser.
Gesteuert wird das ganze über ein 3. dünneres Kabel, das von der Zündung über den Anlasserschalter zum Anlasser geht und diesen "einschaltet".
 
image.jpegDer Verkäufer bei eBay war Privatverkäufer. Auf Nachfrage sagte er mir er habe einen ohne Anlasser gekauft, eine Rechnung habe er allerdings auch nicht mehr.
So sieht es bei dem Modell normalerweise aus:
 
Das ist definitiv ein Anlasser, wenn du die schwarze Abdeckung mal abschraubst kannst du das Ritzel und den Zahnkranz vom Polrad sehen.
Wenn du spezielle Fragen zu Geko hast kannst du dich mit dem Geko Aussendienstler in Verbindung setzen der wohnt nicht weit weck von dir.
Ich schick dir mal seine Adresse und Telefonnummer per PN.
 
Danke an alle, dachte schon ich bin zu blöd für diese Welt. :thx:
 
Thema: Bl 4000 S/SHBA von GEKO mit Anlasser?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.051
generallee
G
M
Antworten
19
Aufrufe
2.551
morpheuss
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2.548
tomtim
T
W
Antworten
3
Aufrufe
3.846
wuschel1707
W
Zurück
Oben