Probleme mit Sachs Stamo 282 an BW Aggregat

Diskutiere Probleme mit Sachs Stamo 282 an BW Aggregat im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe mir ein gebrauchtes BW Aggregat von Kirsch gekauft mit Sachs Stamo 282 Motor. Allerdings scheint bei dem Seilstartet entweder der...
S

SpawnM12

Registriert
03.06.2009
Beiträge
44
Hallo

habe mir ein gebrauchtes BW Aggregat von Kirsch gekauft mit Sachs Stamo 282 Motor. Allerdings scheint bei dem Seilstartet entweder der Belag verschlissen, oder die Fliehkraftkupplung geht nicht richtig. Jetzt hatte ich leider heute morgen keine Zeit mehr, das Ding mal auseinander zu schrauben um zu schauen, nur schnell geknippst und weg.

kennt das jemand und kann es im Moment nur anhand des Fotos der Beläge einschätzen?

Danke

Gruß Spawn
 

Anhänge

  • DSC_0343.JPG
    DSC_0343.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 185
Verschlissen glaube ich nicht. Die kuppwlt ja nur einmal ein, wenn der Motor auf touren kommt.

Nach meiner Erfahrung mit so altem Kram: Zerlegen, sauber machen, schmieren, zusammen bauen, funktioniert :)

Meist ist das Fett hart und in Verbindung mit Dreck bewegt sich nicht mehr viel.
 
Hy, hgabe ich eben getan. Alles gereinigt - montiert soweit etwas besser als vorher, etwas ziehen bis man ein Wiederstand merkt dann kräftig ziehen. Leider reibt es nicht genug und rutscht durch. mal sehen was passiert, wenn ich etwas Schleifpapier dazwischen klemme.
 
Da kenne ich nur die Lösung Reibbacken raus und
AT Backen rein
geht aber nur wenn nichts beschädigt wird
also keine Experimente -sonnst klapp's nicht mit AT Backen !
 
Hy, könntest du AT Backen näher erklären? Google spuckt da nur Rezepte aus.
meinst du ggf. Austauschbacken? die gibt es kaum noch, hab jetzt Bremsband geordert und will es aufkleben.

Gruß Spawn
 
Bremsband ist gut. Zuschneiden, Aufkleben - fertig ! Und er läuft wieder.
 
Thema: Probleme mit Sachs Stamo 282 an BW Aggregat

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.585
dolmar-sammler
D
R
Antworten
22
Aufrufe
1.196
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.639
green_cobalt
green_cobalt
Zurück
Oben