Stromerzeuger : Benzin oder Dieselmotor ?

Diskutiere Stromerzeuger : Benzin oder Dieselmotor ? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde ich will mir demnächst einen Generatorleisten, wenn man allerdings die Beiträge liest, scheint es mit der Benzinertechnik immer...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
Hallo Gemeinde

ich will mir demnächst einen Generatorleisten, wenn man allerdings die Beiträge liest, scheint es mit der Benzinertechnik immer wieder Probleme zu geben.
Vielleicht ist es sinnvoll, gleich einen Diesel zu nehmen ? Wobei diese ja meist nur Drehstrom abgeben und die einzelnen Phasen nicht einseitig belastet werden sollen.
Tja schwierig, wer hat Erfahrung ?

Grüße
 
Ihre Grundsatzfrage ist ungenau gestellt
wo und für was soll der Stromerzeuger verwendet werden ?
Die Benzingeräte gibt es von "laut" bis "Leise"
Die Dieselgeräte sind "Grundsätzlich" laut
klar es liegt immer im Auge des Betrachters.

Die Benziner haben einer höheren Wartungsaufwand
sind als Handstarter leichter zu starten.
wenn diese längere Zeit weggestellt werden ohne
die Herstellerhinweise zu beachten - Startprobleme-
 
Thema: Stromerzeuger : Benzin oder Dieselmotor ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4.349
froster
F
M
Antworten
0
Aufrufe
737
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.440
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.647
Alleli
A
Zurück
Oben