Welcher genaue Motortyp ist das?

Diskutiere Welcher genaue Motortyp ist das? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche die genaue Typenbezeichnung dieses Motors. Bitte nicht von der Bosch-Bezeichnung auf der Rüttelplatte verunsichern lassen. Auf diese...
H

higw65

Registriert
22.10.2014
Beiträge
296
Wohnort/Region
An der Himmelsthuer
Suche die genaue Typenbezeichnung dieses Motors. Bitte nicht von der Bosch-Bezeichnung auf der Rüttelplatte verunsichern lassen. Auf diese Rüttelplatte gehört normalerweise ein Bernard 4-Takter W 317 (suche ich noch).

Irgednwer hat in den letzten Jahrzehnten dann einen Wacker 2-Takter verbaut. Handelt sich sich vermutlich um einen Stamo von Fichtel & Sachs, aber die 50mm Hub passen zu keinem Motor den ich im Netz finde. Angebaut ist ein Bing 33 Vergaser. Nur bräuchte ich die Daten um die richtige Kerze einzubauen und zu schauen ob in dem Vergaser die richtigen Düsen sind. Er läuft noch nicht zufriedenstellend.

Gruß GW
 

Anhänge

  • WP_20160704_22_48_02_Pro_1920.JPG
    WP_20160704_22_48_02_Pro_1920.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 180
  • WP_20160704_22_48_14_Pro_1920.JPG
    WP_20160704_22_48_14_Pro_1920.JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 184
  • WP_20160704_22_48_28_Pro_1920.JPG
    WP_20160704_22_48_28_Pro_1920.JPG
    642,6 KB · Aufrufe: 186
  • WP_20160704_22_48_41_Pro_1920.JPG
    WP_20160704_22_48_41_Pro_1920.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 181
Also, wo Wacker drauf steht, kann durchaus auch Wacker drin sein.
Der WM 80 auf meinem Stampfer hat auch 50mm Hub.
 
Hier mal die Daten zum WM 80 Motor
Bing Vergaser
13 Hauptdüse Nr. 62
14 Leerlaufdüse Nr. 35

Zündkerzen und Einstellwerte:
Elektrodenabstand:
Champion RL86C mm 0.5
Champion UJ11G mm 1.0–1.1
Champion RL95YC** mm 0.5

**Muss bei Modellen mit Öleinspritzung verwendet werden.
 
Hab ich auch gefunden und auch die Anleitung zum WM80...aber alle WM 80 die ich gefunden habe...haben die Kerze seitlich. Dieser hier hat die Kerze in der Mitte.

Man findet zwar immer wieder Bilder oder Videos vom Motor, aber keine Daten.

Gruß GW
 
Danke für die Mühe...könnte er sogar sein.

Aber dazu gibt es leider so gut wie Nichts zu finden...selbst bei Wacker-Neuson hat man auf Anfrage ein wenig geschluckt. Zumindest weiß ich jetzt welche Kerzen rein gehören. Wenn ich jetzt noch die genaue Düsenbestückung vom Vergaser rausfinde...dann wird er auch wieder gut laufen. Derzeit mag er irgendwie noch nicht. Zu mager oben rum wie mir scheint. Lange her dass ich an einem 2-Taker geschaubt habe...irgendwann in den 80ern an der 80er :wink:

Gruß GW
 
Ich schätze mal, das ist der Vorgänger vom WM 80.
Der Vergaser "Bing" hat ja Festdüsen. Da wird nichts eingestellt. Lediglich die Zulaufdüse mit dem Nadelventil mit Ventilhebel kann justiert werden. Membrane überprüfen und Hebelstellung ggfl. einjustieren. Die Einstellungen sind im Rep-Manual zum WM 80 beschrieben. Nur die Leerlaufdrehzahl kann über die Drosselklappen-Anschlagschraube eingestellt werden.
 
Der Bing hat tauschbare Düsen und kann dadurch angepasst werden. Je nach Gerät werden dann unterschiedliche Ansaugstutzen verbaut und dementsprechend die passenden Düsen.
In dem Manual das ich vorher schon gefunden habe...gibt es eine Tabelle.

Hab jetzt eine Zusammenstellung gefunden die recht ansprechend läuft.

Muss mir jetzt noch einen Gashebel bauen...und ggf. die Maxialdrehzahl ein wenig justieren.


Gruß GW
 
Thema: Welcher genaue Motortyp ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben