sägender Motor Briggs u Stratton Vanguard

Diskutiere sägender Motor Briggs u Stratton Vanguard im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und finde es sehr interessant hier. Ich arbeite in einer Werkstatt und brauche vielleicht nur einfach mal...
K

Killerkralle

Guest
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und finde es sehr interessant hier. Ich arbeite in einer Werkstatt und brauche vielleicht nur einfach mal einen kleinen Denkanstoß von außerhalb.
Ich habe einen Endress Stromerzeuger Typ : 604 DBG/S 6KVA mit einem B u S Motor Vanguard 14 Hp Typ 1018E1 vor mir stehen. Der Motor sägt ( Drehzahl schwankt ) wenn kein Verbraucher angschlossen ist. Ich hatte den Vergaser schon ausgebaut , zerlegt und zum reinigen in ein Ultraschallbad gegeben. Beim zusammenbauen wurde der Vergaser mit neuen Dichtungen versehen, dieses brachte alles nur leider keinen Erfolg. Spielt man etwas mit dem Choke wird es mit dem sägen besser. Ist ein Verbraucher z. B. ein Winkelschleifer angeschlossen und wird bertrieben ist das sägen weg oder nur noch vereinzelt.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden, vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Wenns mit Choke besser geht ist es immer ein Zeichen dafür dass das Gemisch zu mager ist. Also Düse dicht, Schwimmerstand zu niedrig oder Falschluft.


mfg JAU
 
Ventilspiel ist noch nicht geprüft, wieviel Spiel müßen die Ventile haben? Ich habe leider keine Werte dafür.
 
ich finde es nur merkwürdig dass das Sägen weg ist, so bald ich einen Strahler oder eine Flex etc. in Betrieb nehme
 
Könnte auch die Drehzahlregelung am Motor sein. Die wird zu stark einregeln, wenn der Motor im Leerlauf an die Max.Drehzahl kommt.

Wenn er unter Last dreht ist das weg, weil er die max. Leerlaufdrehzahl garnicht mehr erreicht. Mach mal einen Versuch mit eine Verbraucher mit hoher Leistung und mit geringer Leistung. Wenn es bei hohem Verbrauch, also großer Last am Motor komplett weg ist, könnte es auch daran liegen.
 
Killerkralle schrieb:
ich finde es nur merkwürdig dass das Sägen weg ist, so bald ich einen Strahler oder eine Flex etc. in Betrieb nehme
Soweit ich das kenne kann das auch ein Zeichen dafür sein das Vergaser total verstellt ist. Da du ihn zerlegt hattest ist davon wohl auszugehen.


mfg JAU
 
Thema: sägender Motor Briggs u Stratton Vanguard

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.192
niti9698
N
U
Antworten
8
Aufrufe
1.773
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.718
User1234
U
S
Antworten
17
Aufrufe
1.321
Trabold
T
Zurück
Oben