Güde/Cmi TG2700 - Zündkerzensuche

Diskutiere Güde/Cmi TG2700 - Zündkerzensuche im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hello, vor ein paar Wochen, als es recht frostig war ist mein Stromerzeuger, ein Güde oder CMI TG2700 verreckt. Zuerst ging er noch circa 3-4min...
K

kartoffelspagat

Guest
Hello,

vor ein paar Wochen, als es recht frostig war ist mein Stromerzeuger, ein Güde oder CMI TG2700 verreckt. Zuerst ging er noch circa 3-4min und liess sich durch das verschieben des Reglers (ist das der choke?) wieder neu anwerfen, als er eigentlich grad am verrecken war. Jetzt geht nix mehr und ich bin auf Fehlersuche.
Wollte mal Öl komplett rausnehmen udn Benzin komplett raus und beides frisch rein und mir mal die Zündkerze anschauen:
Allerdings hilft mir der Bauplan nicht weiter, da ich keine Ahnung hab, wo die Zündkerze eigentlich ist und wie ich die rausbekomme.

Das auf dem Bild als OHV beschriebene Blech hab ich abgemacht, aber immer noch nix gefunden. Laut Beschreibung müsste die aber irgendwo da sein, oder? Ist die an dem Stecker der oberhalb des OHV-Bleches reingeht? Da hab ich schonmal dran gezogen, aber es hat sich nix getan.

******
Bild wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt.
H.-A. Losch
******



Über Hinweise bin ich sehr dankbar!
viele Grüße
 
Oh man lass es.

OHV heißt "overhead valves" und gibt die Bauart von Motor und Ventile an. Ist also nicht die Bezeichnung vom Blech, sondern eher ein Werbeaufdruck.
Das ist sowas ähnliches wie das GTI oder TDI an manchen Autos.

Zündkerzenstecker ist auf dem Bild zu sehen, wird wohl was stramm draufstecken.

Wenn der nach einigen Min. aus geht, wird wohl ein anderer Fehler vorliegen, welchen du durch Öl & Kraftstoffwechsel nicht in den Griff bekommst.
Such dir eine Werkstatt für Gartengeräte oder eine für Motorräder oder Autos. Die können sowas, und machen dir das.

Ich meine das nicht böse oder überheblich, schließlich hat jeder mal klein angefangen, aber an deiner Frage ist zu erkennen das dir jedes Grundwissen über Motoren fehlt, also wirst du evt. mehr kaputt machen als zu Reparieren. Wird bloß teuer als es sein muss, und dann heißt es wieder Güde verkauft Plunder.

Zum Fehler: Da kann auch der Überhitzungsschalter ansprechen, der Ölstandschalter (falls er sowas hat) Vergasermembranen verklebt, Temp.Problem am Zündmodul usw. usw. usw.
Viel ist möglich.
 
Noch eine Frage: Vor dem Start Benzinhahn aufgedreht?
Sonst geht er auch nach kurzer Zeit aus, nämlich dann, wenn der Vergaser leer ist.
 
Vielen Dank Jürgen für das ehrliche Feedback und ich fühle mich auch nicht angegriffen, denn ich habe tatsächlich keine Ahnung :)

Hab schon viel rumtelefoniert um überhaupt jemand zu finden, der den Generator nehmen würde - die meisten sagten, dass sie nur den Motor machen würden, aber nix was mit Elektrik zu tun hat - dies kann ich ja erstmal nicht ausschließen (weil keine Ahnung :) ) , wollte nich doppelt zahlen und war jetzt motiviert es mal auf eigene Faust zu versuchen.

Ein "richtiger" Gartenbauladen meinte, dass sie Güde nicht nehmen würden, weil sie keine Ersatzteile hätten bzw. dann hatte ich den Meister am Apparat der meinte, dass ich mal das Benzin komplett austauschen müsste. Jedoch war der die letzten Monate relativ regelmässig in Betrieb und es wurde auch immer neues nachgekippt. Der meinte auch was wegen Öl. Hab auch was gelesen,dass irgendein Schutz anginge, wenn nicht genug Öl drin sei und somit der Generator nicht laufen würde?. Wenn ich den Hahn aufmache, seh ich Öl, weiss aber auch nicht wie alt es ist - daher die Idee mal alles rauslaufen zu lassen und neues nachzufüllen ?!

Aber genau, eigentlich wollte ich diese drei Dinge checken und wenn er dann immer noch nicht geht, wollte ich es dann auch in Fachhände übergeben. Also ist die Zündkerze der Stecker, der über dem Blech drinsteckt und ich müsste ihn theoretisch rausgezogen bekommen?

vielen Dank!
 
Ich würde mir ja zunächst mal bei GÜDE die Bedienungsanleitung + Ersatzteilliste herunterladen und mal ein paar Blicke reinwerfen.
Da steht dann auch drin, ob der Motor eine Ölmangelabschaltung hat oder nicht.
 
also da ist ne Ölleuchte, die ist aber nie angegangen. Jetzt geht halt garnix. Vorher ging er halt an und dann nach 2,3min aus. Irgendwie werd ich ihn wohl überstrapaziert haben.
Also nochmal: ist die Zündkerze der Stecker, der über dem Blech drinsteckt und müsste ich ihn theoretisch rausgezogen bekommen?
 
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal in die Bedienungsanleitung schaust, z.B. auf Seite 10.
 
Thema: Güde/Cmi TG2700 - Zündkerzensuche

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
14.508
raymund
R
M
Antworten
35
Aufrufe
2.602
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
994
Kony
Kony
Zurück
Oben