Endress Stromaggregat

Diskutiere Endress Stromaggregat im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Stromaggregat Endress Problem mit Benzin. Kann mir jemand sagen warum das Benzin direkt in den Zylinderkopf läuft, bzw. Überall am Vergaser...
M

miiicha

Registriert
24.02.2012
Beiträge
69
Wohnort/Region
Karlsruhe Deutschland
Stromaggregat Endress Problem mit Benzin. Kann mir jemand sagen warum das Benzin direkt in den Zylinderkopf läuft, bzw. Überall am Vergaser rausläuft. Da ist ein roter Drückknopf wo man vor Starten 5x drauf drücken soll. Da ist in der Mitte ein kleines Loch was normal scheint. Überall läuft das Benzin raus. Am Vergaser sieht man gar nichts, optisch alles Top. Habe den Deckel wo der Schwimmer drin ist aufgemacht. Schwimmer wie neu. Kein defekt feststellbar. Ob der nicht mehr richtig regelt?. Was soll es sonst sein?.
 
Der Schwimmer betätigt einen kleinen Stift welcher bei "Kammer voll" die Spritzufuhr unterbinden soll.
Dieser Stift ist oftmals ein kleines Aluminiumelement mit einem Gummi oben dran. Wenn da wo das Gummi ist ein wenig Schmutz drin ist läuft der Sprit ewig. Manchmal ist auch die Aufnahme des Stiftes am Schwimmer wegvibriert. Dann wird der STift auch nicht mehr korrekt nah oben gedrückt.

PS
 
Danke, gute Idee. Am Mofa habe ich dieses keine Teil kürzlich mit Zutun gehabt. Muss mal schauen ob der überhaupt vorhanden ist und melde mich wieder.
 
Da ist nach erster Einschätzung alles ok, siehe Foto. Die Teile sehen aus wie neu. Foto geht derweil nicht da Handy Datengröße zu groß.
 
Neuer Versuch mit Bildern.
 

Anhänge

  • 1454802700018-320x180.jpg
    1454802700018-320x180.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 99
Noch eins.
 

Anhänge

  • 1454802566162-320x180.jpg
    1454802566162-320x180.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 100
Und noch eins.
 

Anhänge

  • 1454802746479-320x180.jpg
    1454802746479-320x180.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 98
Moin

Auf dem mittleren Bild erkennt man, dass man nichts erkennt. :zunge:
Da ist ja wohl auf der rechten Bildseite die angesprochene Schwimmernadel mit drauf die irgendwo am noch hoffentlich schwimmenden Schwimmer einzusetzen ist.

PS
 
Das alles ist aus meiner Sicht Top in Ordnung und lässt sich auch binnen 1 Minute wider problemlos einbauen. Die einhängung des kleinen Stifts ist in Ordnung, ebenso der Bereich womit der Schwimmer befestigt wird. Sieht aus wir neuwertig.

Ansonsten kommt man wohl nicht so einfach an die Düse, oder man müsste das ganze noch mehr zerlegen.

Ärgerlich :twisted: was da wohl los ist.

Den Stift selber könnte ich nochmal in einer Nahaufnahme versuchen. Da ist ne Rote Stelle dran was aber nicht den eindruck eines Gummis erkennen lässt. Ich schaue später erneut nochmal.
 
Evtl.mal untersuchen, ob das Schwimmernadelventil tatsächlich abdichtet.
Schwimmerkammer entfernen und Schwimmer von Hand betätigen.
Dann sollte ersichtlich sein, ob dicht oder nicht.
 
Diese kleine Nadel schau ich mir nochmal an, allerdings ist die Funktion des Schwimmers meiner Meinung nach Optimal. Tatsächlich müsste man das Teil mal in der Waage stellen und Benzin einfüllen. Allerdings lässt sich dann der Schwimmer nicht von Hand bedienen, das man hätte vielleicht diesen mal etwas drücken können um zu schauen ob es Dicht wird.
 
Schwimmernadel
 

Anhänge

  • 20160207_120629-1.jpg
    20160207_120629-1.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 87
DAS Foto ist jetzt OK. :top:
Demzufolge sollte die Nadel aber noch in Ordnung sein.
Spüle mal die Gegenseite etwas durch und oder blase diese mit Pressluft aus/durch. Ich hatte schon, dass da ein Fremdkörper driin war und dadurch ständig Sprit nachlief.
Wie stark eingelaufen ist denn die Stelle an der die Nadel im Schwimmer sitzt? Da können ein paar Zehntel mm schon viel sein.

PS
 
Also die Stange wo der Schwimmer mit befestigt wird, lässt sich leicht stecken und ebensol eicht mit nur Zange rausziehen .Sitzt also ziemlich locker, aber er erfüllt seinen Zweck.

Ich werde wohl den Vergaser noch weiter zerlegen und nach SCHMUTZ im inneren suchen.
 
Kann mir jemand sagen warum das Benzin direkt in den Zylinderkopf läuft, bzw. Überall am Vergaser rausläuft.
Bei der Fehlerbeschreibung kann es nur im Bereich Schwimmer bezw. Nadelventil liegen.
Es läuft ständig Treibstoff nach und dann in den Überlauf bezw. direkt in das Ansaugrohr, weil das Ventil nicht absperrt.
Schwimmt der Schwimmer noch oder geht der in Flüssigkeit unter ?
 
Die Frage ist gut. Kann leider nicht feststellen ob der Schwimmer richtig seine Arbeit tut. Wenn die Kappe unten drauf ist, wie sollte man das sehen.

Um das festzustellen bedarf es einen neuen Schwimmer.

Aber was soll an den Schwimmer dran sein.Er ist aus Vollplastik, innen hohl.sowas dürfte nicht kaputt gehen. Bei den früheren Schwimmern wie bei alten Mofas wäre das denkbar.
 
wie sollte man das sehen.
Mal ein paar Gedanken machen :mrgreen:
Aus welchem Material besteht denn der Schwimmer ?
Vollmaterial, geblasener Kunststoff ?

Eigentlich sollte der auch in ausgebautem Zustand in Flüssigkeit schwimmen. Wenn er absäuft...................dann
 
Also alles jetzt probiert. Der Schimmer aus Kunststoff schwimmt einwandfrei und waagerecht im Wasser. Habe noch weiteres am Vergaser zerlegt, was aber denke ich Sinnlos war. Darunter auch den Pumpknopf. War alles optimal. Nachdem wieder original zusammen gebaut habe ich es mit Wasser probiert. In der Waage gehalten alles bestens. Das Wasser blieb im Benzinschlauch. Nur durch drücken auf den roten Knopf fand sich ein wenig Wasser im Ansaugstutzen.
Morgen das ganze am Aggregat probiert. Man darf gespannt sein.
Die Ursache bleibt unbekannt. Aber mal nicht zu früh freuen. Gruß Michael.
 
:thx: :D Abschließend sei hier noch Mitgeteilt, daß dieses Endress Stromaggregat wieder einwandfrei Funktioniert. 1x ziehen = an. Alles bestens, kein durchlaufendes Benzin mehr. Weiß der Himmel warum das so war. :roll:
 
Thema: Endress Stromaggregat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben