B&S 5HP pumpt keinen Sprit

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Benderman

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hab hier einen kleinen Notstromer, war da im Frühjahr dran habe erst jetzt wieder Zeit gefunden, folgendes Problem
er fördert keinen Sprit in die Kammer unter dem Vergaser, (bei anderen die Schwimmerkammer).
Wenn ich die Kammer so fülle, läuft er bis sie leer ist.
Alle Röhrchen/Kanäle sind frei.
Diaphragm / Membrane neu.

Modell 135232
Type 1093E
Code 980623YA

Link PDF Spare parts List

Diese Dichtungen sollen verbaut werden bzw hab ich verbaut.
Vergaser zum Tank soll 692241 ich hab 272996
Membran der Pumpe soll 272538 ich hab 272538S
Meiner Meinung nach identisch.

Außerdem hab ich keine Leerlaufluftschraube (Valve−Idle Mixture)
wie abgebildet, sondern eine Schraube ohne Feder mit holer Spitze welche immer voll eingeschraubt war, hängt das zusammen? Ist immerhin ne andere Stelle am Vergaser.
 

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Danke :thx: , muss ich doch morgen Nachmittag mal in der Werkstatt beim Händler vorbeifahren.
 
Nochmals Danke, das scheints gewesen zu sein. :thx:

Jetzt bringt er keinen Strom :brech:

Was würde dauerhaft passieren wenn ich den originalen 25µF Kondensator (RFT aus der DDR :shock: :lol: ) gegen einen 30µF tauschen würde?
 

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Hallo burnie86,

den Dauereinsatz eines Kondensators mit höhrer Capazität würde ich nicht empfehlen.
Durch die Veränderung des Kondensators verschieben sich die Spannungswerte, kann zu Wicklungsschaden am Generator führen, oder eventuell angeschlossene Geräte zerstören, falls die Ausgangsspannung des Generators mit in die Höhe geht.
 
Jetzt hab ich rund ~580V Ausgangsspannung.
Tipps dazu?
 
Hatte ich auch in Vermutung, aber mein PCE Drehzahlmesser zeigte 2700 an, einstellung 1Zyl 2 Takt, Zündung jedesmal im OT, macht der Motor ja auch.
Hab dann runtergeregelt bis 2000, da waren es glaube um 400V.
 
Nicht das ihr denkt ich habs vergessen, ich komme einfach nicht dazu an dem Ding zu schrauben.
 
So, es regnet, Zeit zum Schrauben.
gen1.jpg

Das blaue Teil ist kaputt, Bezeichnung:
CNR
10D681K
Laut google ein Varistor
blau1.jpg

das gelbe Teil müsste ein Kondensator sein oder?
Aber was davon sind die Werte in µF?
AV
4700/10
630V-
1,50MKT
4700/10

dio.jpg

das andere ist ne Diode, das einzigste was ich ohne google weiß,
P600M

Ich werde mich mal um diese Teile irgendwie bemühen.
 
Dem Kondensator würde ich 4700pF andichten.
Umgerechnet auf µF sind das 0,0047µF oder 4,7nF.
Erklärbär:
1µF = 1000nF = 1000000pF
µF = Mikrofarad
nF = Nanofarad
pF = Pikofarad

PS
 
Hab bei Endress nachgefragt, da sich mehrere Leute uneins sind, auch im offline Leben, Kondensatorkapazitär: 4700 nF.
 
Was aber gar nicht sein kann, Baugrößenbedingt, ein 4700nF ist ja weitaus größer.

Der hier ist ja im Durchmesser 4,2mm x 10mm lang,
da bleibt ja nur 4,7nF/630V axial 5mm x 11mm zum Tausch.

powersupply, demnach hast du recht mit 4700pF.
 
die älteren Kondensatoren haben nicht immer die angegebene Kapazität, habe jetzt einen 30 Jahre alten gemessen, hatte noch 26 µF, 30 waren angegeben.
 
Danke fürs Richtigstellen. :top:
Bin grad extra deswegen nochmal in meinen Bauteilebunker gestiegen und habe einen Kondensator mit 4700nF@400V ausgegraben. Daneben liegen zwei mit 1uF@200V.
14722356023551895724968.jpg

PS
 
@Alfred
Wir reden hier nicht von einem Motorkondensator sondern von einem kleinen Folienkondensator. Was allerdings nicht heißen muss, dass die nicht auch an Kapazität verlieren können.
Im Bild hab ich noch einmal zwei Kleinere.
An deren Bezeichnung erkennt man, dass Werte im UG Bereich nicht mehr als 1000er angegeben werden. Auch bei dem kleinen Würfelförmigen dahinter.
14722364396941470598431.jpg

PS
 
Mittlerweile kamen zwar Varistoren aus China an, die Diode und den Kondensator konnte ich so erwerben.
Allerdings kam trotzdem kein Strom raus.
Weil die Drehzahl wieder schwankte, unruhiger Lauf, hab ich das Ding für 20€ bei den Kleinanzeigen verscherbelt.
War meine dritte Erfahrung mit dieser Art von Motor.
2 von 3 waren negativ...
 
Thema: B&S 5HP pumpt keinen Sprit

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