Güde Holzspalter fährt nicht mehr nach unten 8 t

Diskutiere Güde Holzspalter fährt nicht mehr nach unten 8 t im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe mir erst vor kurzem einen Güde Holzspalter 8t 400V gekauft. Nachdem ich aber 15 min mit den Gerät gearbeitet habe ging das Spalten...
O

Oberfranke2015

Guest
Hallo,ich habe mir erst vor kurzem einen Güde Holzspalter 8t 400V gekauft.
Nachdem ich aber 15 min mit den Gerät gearbeitet habe ging das Spalten nichtmehr.
Das Spaltkreuz fährt auf wiederstand und bricht dann nach und nach das Spalten ab.
Wenn ich Gerät ausschalte geht es gerade mal einmal maximal,dann wieder das gleiche.
Hab das Gerät nun abgeschaltet und Spaltkreuz fährt garnichtmehr nach unten in Ausgangsstellung.
Gerät macht auch ein komisches Geräusch beim verfahren.
Vielleicht hatte jemand schon das Problem,ich weis ich habe Garantie,aber wenn ich das Gerät reparieren lasse,wirds wohl ewig dauern bis ich es bekomme und ich bräuchte es ja gerade jetzt,deswegen hatte ich ja Neues gekauft.
Vielen Dank
 
Hallo Oberfranke 2015,

kontrolliere mal die Drehrichtung vom Motor, wenn der falsch rum läuft hört sich das ganze komisch an und der Spalter spinnt auch rum.
Evtl. ist ein Phasenwender im Anschlussstecker vom Spalter?

Gruß
Frankengerd
 
Hallo,das ging aber fix,das werd ich morgen gleich mal probieren,heute am Sonntag bei uns nicht möglich.
Antwort folgt morgen.Vielen Dank
 
Das beschriebene Verhalten hört sich eher nach einem verbogenen Betätigungsmechanismus an durch den das Hydraulikventil nicht mehr korrekt betätigt wird. :glaskugel:

PS
 
Nach nur 2 Beiträgen wurde der User gesperrt und kann somit nicht mehr berichten, was die Ursache war...
An den 2 Beiträgen kann es wohl nicht liegen.

Warum wurde der gesperrt?
 
Und das ist ein Grund in rauszuwerfen?

Da wundert mich nichts, dass in diesem Forum immer weniger los ist...
 
Jürgi schrieb:
Und das ist ein Grund in rauszuwerfen?
Oberfranke2015 ist nicht rausgeworfen, sondern lediglich gesperrt. Wenn er den korrekten Wohnort nachreicht, schalten wir ihn wieder frei.
Die Wohnortangabe ist ein Pflichtfeld, dabei sind wir relativ großzügig, wie der Wohnort eingekreist wird. Irgendwo oder Deutschland sind dann aber doch keine korrekten Angaben. Falschangaben sind hier übrigens auch ein typisches Merkmal von Spammern. Deshalb überprüfen wir diese Angaben schon stichprobenhaft.
 
Jürgi schrieb:
Da wundert mich nichts, dass in diesem Forum immer weniger los ist...

Vermutlich liegt das eher daran, dass User primär Wissen aus diesem Forum rausziehen, als es auch entsprechend wieder zurück zu geben...
:wink:
 
Über die Suche nach Güde Erfahrungen bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Güde gibts ja auch bei Plus.
Handelt es sich hierbei grundsätzlich um eine gute Marke für einen Einsteiger? 8 T Spaltkraft würden mir reichen.
Auch preislich sollte es möglichst günstig sein, aller höchstens 500 EUR. Alternative und günstig habe ich dieses Modell von Stahlmann entdeckt:
link

Link ersetzt. Links zu "Testseiten" sind hier unerwünscht!

Auch Scheppach und Forest Maker haben günwstige Modelle. Was könnt ihr als Marke für geringere Ansprüche und kleinem Budget empfehlen?
 
Reiner79 schrieb:
[...] Güde [...] Stahlmann [...] Scheppach und Forest Maker [...]
Alles die gleich Soße.

Ich hab und hatte einige Güde Werkzeuge in gebrauch. Kaufe nix mehr ohne es mal in aller Ruhe angefingert zu haben. Und wenn dann hier im Stabilo (wo der Umtausch unkompliziert ist) oder direkt in Wolmutshausen (Rückläufer an dem ein deutscher Fachmann dran war).


mfg JAU
 
Thema: Güde Holzspalter fährt nicht mehr nach unten 8 t

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.473
powersupply
powersupply
B
Antworten
1
Aufrufe
3.420
Guest
G
H
Antworten
1
Aufrufe
2.505
chris11
C
Zurück
Oben