4Takter Modell China springt nicht mehr an

Diskutiere 4Takter Modell China springt nicht mehr an im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe folgendes Problem: Vor dem Winter ging an meinem 6,5 PS Chinagenerator der Ein- und Ausschalter kaputt. Bei Conrad verkaufte man...
A

Agirius

Guest
Hallo ich habe folgendes Problem:

Vor dem Winter ging an meinem 6,5 PS Chinagenerator der Ein- und Ausschalter kaputt. Bei Conrad verkaufte man mir statt 15A nun einen mit 16A ich kenne mich nicht gut mit Elektrotechnik aus aber ich denke, das 1A ist kein Problem(?). Habe diesen nun eingebaut. Es gibt jedoch keinen Zündfunken. Habe schon den Kontakt der Zündspule gereinigt. Ich vermute jedoch eine Kontaktunterbechung am Zündkerzenstecker. Zündkerze ist auch schon gereinigt. Öl- und Benzinstand habe ich schon kontrolliert.

Hinzukommt, dass die Steckdosensicherung nicht mehr einrastet. Hat das vll. Etwas mit dem ausgewechseltem Hauptschalter zu tun?

Meine Frage ist nun wie kann ich ausschliessen, dass der Fehler am Schalter liegt. Um dann vielleicht auch mit eurer Hilfe zu entscheiden ob ich eine neue Zündspule (gibt es bei Ebay für 25 €) kaufen sollte.


Viele Grüße aus Berlin


Adrianus
 
Ohne genaue Typenbezeichnung des Gerätes und ausführlichen Motordaten hilft hier wohl nicht einmal eine Glaskugel weiter.

War der Ein-Ausschalter wirklich defekt?
 
Hi,
sag mal was der Schalter schaltet!
Ist es der E-Starter oder nur Zündung ein/aus.
Bei letzterem hast du den Schalter vieleicht nur falsch angeschlossen, versuch mal auf stellung aus zu starten.
 
Ich nochmal sehr verspätet :)

Also der Schalter ging im laufendem Betrieb kaputt. Als ich den Choke Hebel um legte ging der Motor zum Glück nach einigem Stottern aus. Es gab dabei keine unangenehmem Geräusche die auf einen Kolbenfresser schließen lassen könnten. Ich werde heute Abend den nun lange gelagerten Generator aus dem Keller holen können. Dann kann ich auch den Zündkerzen Typ mitteilen. Ist wegen dem Defekt im laufendem Betrieb die Zündkerze sehr wahrscheinlich kaputt? Bei einem Reperatur Versuch letztes Jahr habe ich den Zündkerzen Stecker begutachtet und der Kopfverschluss hing lose. Ist der durchgehende Kontakt zwischen Zündspule und ZündkerzensteckerKopf wichtig? Ich würde sonst noch einen neuen entsprehenden Zündkerzenstecker kaufen. Ist hierbei bei der neuen Verkabelung auf die Kabelwahl zu achten. Würde die neuen Komponenten sonst mit dem alten Kabel der Zündspule verkabeln.

Zum Motortyp: Ich weiß nur, dass es sich um einen 4-Takter Honda-Nachbau aus China handelt. Eines dieser roten 6 PS China Modelle handelt.

Über eure fachkenntnische Hilfe würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt heute Abend weiß ich auch den Zündkerzentypus.

Grüße
 
Zündkerzen Stecker kaputt. Die n alten raus gedreht (vorsichtig) neuen gekauft und alles funktionierte wieder.

Grüße
 
Thema: 4Takter Modell China springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben