Endress Stromerzeuger - zündspule

Diskutiere Endress Stromerzeuger - zündspule im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen Ich habe einen 15 - 20 Jahre alten Endress Stromerzeuger, der relativ wenig läuft. So alle paar Jahre mal ein paar Stunden. Jetzt...
K

kurt meyer

Registriert
04.01.2007
Beiträge
21
Ort
schwanstetten
Servus zusammen
Ich habe einen 15 - 20 Jahre alten Endress Stromerzeuger, der relativ wenig läuft. So alle paar Jahre mal ein paar Stunden.
Jetzt ist die Zündspule kaputt.
Es ist ein ESE 17 AA/A mit 1700 VA und 2,1 KW .
Dann steht da noch Fiat BH 173 G drauf.
Ist der noch zu retten, d.h. bekommt man da irgendwo noch ein Ersatzteil her ? Oder Alternativen ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Kurt
 
Tag
Gesichert in sofern, dass kein Funke ankommt, auch mit neuer Zündkerze nicht. Das ca. 20 cm lange Zündkabel ist mit der Zündspule verschweißt, man kann also auch das Kabel nicht ersetzen.
So sehe ich es als Laie zumindest.
Die Zündspule liegt, nach Abnahme des Deckels mit Schwungscheibe ober des Polrades und ist mit 2 Schrauben angeschraubt.
Danke derweil
Gruß Kurt
 
Hallo,
und die Primärversorgung der Zündspule auch, nicht dass sie keinen Strom bekommt?
 
Tag zusammen
Habe von einem User das richtige Ersatzteil bekommen.
Funktioniert wieder !
Klasse Forum, klasse User.
Besten Dank
Gruß Kurt
 
Bei meinem Generator ist auch die Zündspule hinüber, kann man eigentlich auch eine X-belibige Zündspule von einem Motorrroller oder andern Motorgeräten nehmen ? Die Unterschiede können doch so groß nicht sein. Leider stehen keine Angaben auf den Spulen.
 
Mach am besten mal Bilder, wo man auch etwas erkennen kann.
 
Thema: Endress Stromerzeuger - zündspule

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
birgel
B
L
Antworten
2
Aufrufe
3.662
burnie86
B
Zurück
Oben