LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler

Diskutiere LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Bin auf der Suche nach vernünftigen LED Strahlern um alte Halogen Strahler auszutauschen. Mich nervt die zum Teil wirklich niedrige Standzeit...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Bin auf der Suche nach vernünftigen LED Strahlern um alte Halogen Strahler auszutauschen.

Mich nervt die zum Teil wirklich niedrige Standzeit der Leuchtmittel und der Stromverbrauch / die Stromkosten gefallen mir ebenso wenig. Daher suche ich nach Alternativen - auch sollen die Bewegungsmelder in Zukunft schneller auslösen und länger leuchten (das könnte man zwar auch bei den alten einstellen - bei 500 oder 350 Watt nicht ganz preiswert).

Hab eben den Steinel XLED PRO 240 bestellt mit knapp 2000 lm - in der Hoffnung der Strahler kann einen 350 Watt Halogen adequat ersetzen.

http://www.steinel-professional.de/de/leuchten-strahler/strahler/xled-pro-240-schwarz.html

Hat jemand schon Erfahrungen/Umgerüstet?
Oder andere Empfehlungen?
 
Hallo

Um einen 350W Strahler lichtmäßig ersetzen zu können brauchst Du wenigstens 2 von den Steineln!
Wir ersetzen bei uns im Betrieb die Bollen 500E Strahler so peu a peu gegen die 48W Spacejet LED-Strahlervon Elspro. Die sind dann aber auch dreimal so hell wie die Steinel. :shock:

PS
 
@ Powersupply :top: Super tip mit der FA ELSPRO . Die sind bei
mir nahezu in Sichtweite und Fußläufig erreichbar. Da werde ich mal rübergehen.
Endlich mal richtig gute LED Leuchten :D
 
Laut Steinel soll in etwa ein 250 Watt Halogen Strahler damit ersetzt werden können ... ich hab gewisse Zweifel - werde aber den Strahler einfach probehalber montieren. Gefühlt fehlen zwar knapp 2000 Lumen, was solls :lol:
 
Thema: LED Strahler - als Ersatz für Halogenstrahler
Zurück
Oben