Übergangsstück von 53mm (außen) auf 50mm HT-Rohr

Diskutiere Übergangsstück von 53mm (außen) auf 50mm HT-Rohr im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, in unserem Altbau ist ein aufputz verlegtes Metall-Abwasserohr (ehemalige Badewanne und nun Waschmaschine) so langsam am...
K

kar

Registriert
14.06.2009
Beiträge
985
Hallo zusammen,

in unserem Altbau ist ein aufputz verlegtes Metall-Abwasserohr (ehemalige Badewanne und nun Waschmaschine) so langsam am durchrosten. Wir wollen die Rohre (noch) nicht komplett austauschen, sondern nur den besonders betroffenen Abschnitt.
Das alte Abwasserrohr hat einen Außendurchmesser von 53mm. Also nur 3mm zu viel, um es in ein 50er HT-Rohr zu stecken. Habt ihr ne Idee, wie man das lösen kann? Die andere Seite des Rohres geht übrigens in ein Guss-T-Stück, wo das 50er HT direkt hinein passen würde.

Danke schon mal und viele Grüße
Karl
 
Übergang auf HT auf Guss 50 mit mengering-Lippe und racofix. Aber mal ehrlich, Aufputz. Wama heisst dich irgendwo nebenraum oder Keller. Rauskloppen und gut...Ht rohr kostet doch wirklich nix. Im Keller Rückstauschutz beachten.
 
Thema: Übergangsstück von 53mm (außen) auf 50mm HT-Rohr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben