Duschschlauch gesucht

Diskutiere Duschschlauch gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich bin die Billigware satt! Gesucht wird ein Duschschlauch, der auch hält und nicht alle halbe Jahr ausgetauscht werden muss. Drei...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.971
Ort
Muehlhausen
Hi Leute,

ich bin die Billigware satt!

Gesucht wird ein Duschschlauch, der auch hält und nicht alle halbe Jahr ausgetauscht werden muss. Drei Voraussetzungen soll er erfüllen:
1. "Rock solid", also quasi ein Schwerlast-Schlauch, der auch was aushält.
2. er soll von außen glatt sein, so daß er gut zu reinigen ist
3. er soll so flexibel wie möglich sein, also am besten besser als die üblichen Blechgeflecht-Schläuche.
Außerdem hätte ich gerne unterschiedliche Längen zur Auswahl.

Hat da jemand Vorschläge oder Tipps?

Ich las mal was von "Hotel-Schläuchen", also speziell für Hotels hergestellt. Gibt's sowas wirklich?
 
Hatte auch das Problem und gleiche Anforderungen. Hier im Forum wurden mir Hans Grohe Isiflex empfohlen. Bin bis jetzt zufrieden damit :)
 
MSG schrieb:
Hans Grohe Isiflex
Der hängt auch bei mir in der Dusche und fängt seit 3 Monaten an, direkt hinter der Duschbrause scharf abzuknicken. Bislang sieht es nur komisch aus, reißt aber noch nicht ein. Ein paar Monate wird er das sicherlich noch mitmachen.

Ich habe gerade mal nachgesehen: Kaufdatum Januar 2013. Hat also bislang 4 Jahre gehalten.

Besser als die Billigware, aber nicht top.
 
Ich bin mit dem Hansgrohe Sensoflex (Metall mit transparenter Kunststoffummantelung) seit 2010 sehr zufrieden.
 
Hast wohl schon wieder 'nen Clown gefrühstückt, was!? :flex:
 
:shock:
Turnst Du in der Dusche :mrgreen:

Das einzige was mir dazu einfällt ist, einen Hydraulikschlauch anfertigen zu lassen. Ich weis nun nicht, was es da alles gibt. Mir schwebt da so ein glatter Schlauch vor wie er bei uns im Geschäft an den Enerpac Hydraulikgeräten dran ist. Leider ist der Gelb. Von anderen Herstellern meine ich auch schon rot gesehen zu haben.
An denen könntest Du mit Sicherheit auch turnen, wenn es die Duschhalterung zulässt. :allesgut:

PS
 
powersupply schrieb:
einen Hydraulikschlauch anfertigen zu lassen.
Wasn Quatsch. Ich will einfach bessere Qualität als die übliche Baumarktware, mit den Eigenschaften, wie sie oben stehen.
 
Ok. Da hier bisher nur zwei sinnvolle Vorschläge und ansonsten nur Comedy als Antwort gekommen ist, kann dies die Diskussion vielleicht noch in die richtige Richtung bringen:
Was unterscheidet - außer dem Namen - den Dornbracht DOVB von anderen Brauseschläuchen, daß er roundabout 4x so teuer ist? Oder ist das wirklich nur der Name?
 
Einerseits hab ich den isiflex: Die Beschichtung erinnert mich an Alufolie aus dem Aldi - und andererseits einen 10€ Schlauch (Metallgedöns) aus dem Hornbach.
Ich mag letzteren lieber. Und das Argument der Reinigung ist m.M. Nach Unsinn.
Für 10€ hole ich gern alle 3 Jahre einen neuen.
Meine versiffen, stinken, platzen oder was auch immer aber auch nicht.
 
Thema: Duschschlauch gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
938
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
716
MSG
T
Antworten
11
Aufrufe
964
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben