Hat jemand Erfahrungen mit Saugrobotern?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Saugrobotern? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Kann jemand von Erfahrungen mit Saugrobotern berichten?
Das hilft ungemein weiter. Welche Modelle, wann und wie sind sie kaputt gegangen?
Oder warten wir nur auf den nächsten SPAM Link?
 
Er hats sogar so geschickt angestellt das der erste bislang nicht aufgefallen war. :|


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Er hats sogar so geschickt angestellt das der erste bislang nicht aufgefallen war.
Huch. Hab ich was verpasst? :shock:

PS
 
So, ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Xiaomi. Tolles Spielzeug, und saugen kann er auch!
 
Modell/Typ Bilder ?
 
Es gibt nur zwei Stück. Das erste Modell, der, der nicht wischen kann. Eine richtige Modell- oder Typenbezeichnung gibt es nicht, die werden beide Mi Robot Vacuum genannt meines Wissen nach.
 
Nein Hans, auch gearbest hat nur exakt zwei Modelle im Angebot. Und die Frage habe ich schon beantwortet, den ohne Wischfunktion, der z.Zt. für unter 240,-€ im Programm ist. Kaufbar nur, wenn als Versandart Germany Express Priority Line angeboten wird.
 
So, Hans, um das zu komplettieren, jetzt habe ich eine richtige Tastatur:

Ich habe den Xiaomi Mi Robot Vacuum Cleaner der 1. Generation ohne Wischfunktion. Der funktioniert sehr, sehr gut, wer die Wischfunktion nicht uuuunbedingt haben will, der bekommt nur noch sehr marginale Vorteile durch die 2. Generation.
Kaufen kann man bei gearbest, wenn die "Germany Express Priority Line" anbieten, denn dann ist der Versand inkl. allem im Preis inkludiert. Leider wird diese Option wohl zumeist zur Zeit nicht mehr angeboten, siehe hier. Es wird gerüchtet, daß gearbest mit dem Weg über GB Zoll & Einfuhrumsatzsteuer umgeht. Ehrlich gesagt: das ist mir egal, mich interessiert nicht, wie ein Händler die Ware zu mir bekommt. Bei Amazon frage ich auch nicht nach, ob sie das USB-Kabel, was ich gerade gekauft habe, korrekt verzollt und eingeführt haben.
Ohne diese Option muß man aber sehr genau auf den Endpreis achten und sich im Geiste tatsächlich schonmal noch so ca. 60€ dazu rechnen.
 
Sodele, der Dirk hat Schuld :mrgreen:
in einem Anfall von Kaufwut, Mann gönnt sich ja sonst nix oder auch "Ja ist den schon Weihnachten" ? habe ich zugeschlagen, bei einem ebucht Händler aus Spanien. 275,00€.
Tja und heute ist Mai-Ling als neue Haushaltshilfe bei mir eingezogen.
Dienstag bestellt, heute mit DPD geliefert worden.
Über gearbest in China wollte ich nicht bestellen, da Priority Versand nicht gefunden wurde.
Anbieter mit Versandort Madrid. Diverse Aufkleber auf dem Karton, auch wieder Gearbest usw. Aber keine Zollformalitäten etc. Versand war zunächst mit DHL deklariert, aber später auf SEUR mit neuer Trackingnummer geändert worden. SEUR gehört zwar zu DPD muss aber separat über SEUR Tracking verfolgt werden. Klappt ohne Probleme.
Jetzt muss ich mich erst mal um eine Bedienanleitung in Englisch oder gar D bemühen, weil alles was dabei war in dieser komischen Schrift mit den Häuschen, Klötzchen und Balken etc. ausgeführt ist.
Also gem. meinem Wahlspruch "Jugend forscht" :)
Mai-Ling.JPG
 
Jugend :shock:
Ja, OK. Man ist so alt wie man sich fühlt. :top:

:bierchen: PS
 
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Saugrobotern?
Zurück
Oben