Led Beleuchtung

Diskutiere Led Beleuchtung im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe bei mir Einbaustrahler. Zur Zeit sind 5x20W verbaut. Ist ein 12V System. Der Trafo ist für 35-105W ausgelegt. Testweise habe...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,

ich habe bei mir Einbaustrahler.
Zur Zeit sind 5x20W verbaut. Ist ein 12V System.

Der Trafo ist für 35-105W ausgelegt.

Testweise habe ich eine 7 Watt Led Leuchte verbaut.
Mit der Licht ausbeute bin ich zufrieden.

-Macht es Sinn alle Leuchten gegen Led zu tauschen?
-Wirkt sich das Negativ auf den Trafo aus? (Weil an Untergrenze)
-Wie viel Spare ich? Oder ist es dem Trafo egal was dran hängt.
 
Die Leuchte komplett mit LED-Leuchtmitteln auszustatten kann in der Tat schief gehen. Insbesondere bei bzw mit einem elektronischen Trafo.
Du kannst Problemen entgegenwirken wenn Du wenigstens ein Halogenleuchtmittel drinlässt. Das gilt insbesondere in Verbindung mit gefilmten Leuchten.

Deine errechenbare Energieeinsparung sollte aber real sein.

PS
 
Thema: Led Beleuchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben