Schlosser sucht Hilfe vom Elektriker ;-)

Diskutiere Schlosser sucht Hilfe vom Elektriker ;-) im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Wo kommt die Sicherung hin?? Ich betreibe eine 12 Volt Maschine an einer 12 Volt Auto Batterie (ohne Sicherung). Ich möchte jetzt die Batterie...
B

Buttig20

Registriert
27.05.2016
Beiträge
8
Ort
Zittau
Ort
Zittau
Wo kommt die Sicherung hin??
Ich betreibe eine 12 Volt Maschine an einer 12 Volt Auto Batterie (ohne Sicherung).
Ich möchte jetzt die Batterie gegen Kurzschluss absichern..... aber wo soll die Sicherung hin?? Plus oder Minus?
Beide Kabel (Plus und Minus) absichern ist Blödsinn, oder?
 
Dirk schrieb:
Solang das System Potentialfrei ist.
Wird die Batterie z.B. mit Minus zusätzlich an große Metallflächen angeschlossen muss die Sicherung in der Plus-Leitung sitzen.

Buttig20 schrieb:
Beide Kabel (Plus und Minus) absichern ist Blödsinn, oder?
Wichtig ist halt: Nah an der Batterie.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Dirk schrieb:
Solang das System Potentialfrei ist.
Wird die Batterie z.B. mit Minus zusätzlich an große Metallflächen angeschlossen muss die Sicherung in der Plus-Leitung sitzen.
Ehm:
Buttig20 schrieb:
Wo kommt die Sicherung hin??
Ich betreibe eine 12 Volt Maschine an einer 12 Volt Auto Batterie
Klingt für mich wie Einzelbetrieb, nicht Batterie im Auto gelassen.
 
Sooo genau geht meine Glaskugel leider nicht... :mrgreen:


mfg JAU
 
Erwähnenswert ist der Punkt "Sicherung nahe der Batterie an +" beim Stichwort Autobatterie in jedem Fall.
Kollegen in einer anderen Schicht von mir haben mal eine Rundumleuchte direkt an der Leuchte mit einer Sicherung versehen. Da hätte die Leitung abbrennen können ohne dass die Sicherung Schaden nimmt. :crazy:
Abgeklemmt war das in einem FTF mit Minus auf Chassis an einer 480Ah Staplerbatterie. Da wären selbst 16mm² zu wenig gewesen :weld:

PS
 
Moin
Du hast aber heute am frühen Morgen schon bemerkt, dass der Startbeitrag aus 2017 stammt? :crazy:

PS
 
Zuletzt bearbeitet:
perkinspaul ist ne Spamschleuder ... Top, die Wette gilt!
 
In der russischen Rapperszene kenne ich mich auch nicht aus, aber mit Google Lens :wink:. Der Rapper nennt sich Kizaru, das Bild ist irgendwo von ihm geklaut und seitenverkehrt hier missbraucht.
 
das ist jetzt ein Avatar, ob es da jetzt Urheberrechte aus Russland gibt?
 
ob es da jetzt Urheberrechte aus Russland gibt?
Da braucht es keine Urheberrechte aus Russland für. Es reicht das deutsche Urheberrecht, was verbietet, dass Fotos ohne Nutzungserlaubnis nicht genutzt werden dürfen.
Ich darf auch nicht jedes beliebige Bild hier posten, nur weil es irgendein Ausländer fotografiert hat, der nicht in Deutschland wohnt...
 
Auf den Teil der Antwort von Alfred bin ich ganz bewusst nicht eingegangen, da das Thema "Bilderrechte" hier erfahrungsgemäß nach massivem Streit immer im Sand verläuft :wink:
 
Mir fällt gerade auf, was ich da für einen Schwachsinn geschrieben habe...
Es reicht das deutsche Urheberrecht, was verbietet, dass Fotos ohne Nutzungserlaubnis nicht genutzt werden dürfen.
Ich muss zum Glück weder für den Inhalt hier (außer meinem eigenen), noch für die Nutzer gerade stehen.Von daher ist mir auch egal, ob das Foto drin bleibt oder nicht. Ich sehe nur immer wieder, dass es offensichtlich für viele normal ist, einfach irgendwoher ein Bild für irgendwas zu nehmen.
 
Thema: Schlosser sucht Hilfe vom Elektriker ;-)

Neueste Themen

Zurück
Oben