Küchenarmatur um 180° drehen

Diskutiere Küchenarmatur um 180° drehen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo ihr, spricht technisch eigentlich etwas dagegen eine Küchenarmatur um 180° gedreht einzubauen sodass sich der Hebel links befindet...
M

MiPa

Registriert
30.03.2013
Beiträge
16
Wohnort/Region
Ostfriesland
Hallo ihr,

spricht technisch eigentlich etwas dagegen eine Küchenarmatur um 180° gedreht einzubauen sodass sich der Hebel links befindet. Hintergrund ist der, dass sich das Spülbecken bei mir rechts vom Wasserhahn befindet und die Auswahl an Küchenarmaturen mit Bedienhebel rechts viel größer ist.

Als Beispiel hier eine Armatur..
https://www.amazon.de/Grohe-3216800...9708&sr=8-4&keywords=küchenarmatur+grohe&th=1

Danke im Vorraus
 
Außer das Warm/Kalt dann "vertauscht" sind spricht nichts dagegen.
Viele Armaturen haben eine Sperre im Schwenkarm der bei ca. 160 Grad einrastet.
Die läßt sich aber meistens problemlos ausbauen, bei Deiner verlinkten Minta ist der Auslauf 360 Grad drehbar, also kein Problem.
 
Danke, hatte ich mit auch gedacht. War nur etwas unsicher, da auch Armaturen (wenn auch sehr wenig) angeboten werden, die den Hebel links haben. Die treffen aber nicht immer meinen Geschmack oder sind bedeutend teurer.
 
Thema: Küchenarmatur um 180° drehen
Zurück
Oben