autom. Wasserduckauffüllung mit Sicherheitstimer ?

Diskutiere autom. Wasserduckauffüllung mit Sicherheitstimer ? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Gemeinde Über Sinn-/Unsinn bitte nicht streiten. Ich weiß wo der Fehler liegt und kenne die Gefahren. Hätte gerne eine autom. 2bar...
H

Hobbyschrauber01

Registriert
07.11.2011
Beiträge
89
Ort
Österreich
Wohnort/Region
Austria
Hallo Gemeinde
Über Sinn-/Unsinn bitte nicht streiten.
Ich weiß wo der Fehler liegt und kenne die Gefahren.

Hätte gerne eine autom. 2bar Wasserdruckregelung und Abschaltung wenn es länger als 5min braucht.

Wasserstops gibts, ein Bekannter hat dieses im Haus verbaut nachdem es geflutet war.
Einen günstigen 2bar Druckregler wirds ja auch geben.

Mir gehts um die günstige Kombilösung auf einem Wasserhahnanschluß, mit weiterführendem Wasserschlauch (Heizung).

Bitte um Hilfe, ich bin nich fähig :crazy: passendes zu finden.
Der Wasserhahn hat denke 1" Anschluß aber Adapter gibts ja zu genüge.

BG
 
Ich nehme an es geht um die Heizung :lol:
Bei sehr großen Anlagen kann das hilfreich sein wenn eine Überwachung eingebaut ist, bei kleinen häuslichen Anlagen, wenn alles ok ist, dürfte nie Wasser fehlen. Ein Schlauch der ständig unter Druck ist - nie.
Habe unlängst so einen Fall bei einer großen Anlage mit über 40 Parteien mitbekommen, ohne automatische Befüllung, die Hausmeisterein hat jede Woche die Heizung aufgefüllt und fand das ganz normal. Die ganze Anlage war verkalkt und musste teuer saniert werden und in einem Mieterabteil war alles marode.
 
Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht um den Sinn, ich kenne das Risiko und weiß auch wo die Schadstelle ist.
Es soll mich vorrübergehend der Pflicht entbinden und im Sommer wird saniert.
 
Thema: autom. Wasserduckauffüllung mit Sicherheitstimer ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben