Welche Außenwandleuchte?

Diskutiere Welche Außenwandleuchte? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, suche für eine Außenwand eine LED Leuchte die mit Dämmerungssensor ausgestatt sein sollte. Zuleitung wäre schaltbar über Wippschalter...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
suche für eine Außenwand eine LED Leuchte die mit Dämmerungssensor ausgestatt sein sollte. Zuleitung wäre schaltbar über Wippschalter.

Anforderungen sind:
-Leuchte soll Nachts durchleuchten.
-Maximaler Stromverbrauch ca. 5-10Watt
-Schönes modernes Design
-Lichtkegel nach oben und unten
-nur Fassadenbeleuchtung, keine Weg Beleuchtung
-Lichtfarbe eher warm
-eventuell Bewegungsmelder Funktion


Was ich bereits gefunden habe ist die Steinel Up-/Downlight L 810 LED iHF und eine Ebay Leuchte.http://www.ebay.de/itm/Ausenlampe-m...245338?hash=item3ced2de39a:g:Wv4AAMXQuCdTjY2X

Was könnt ihr noch empfehlen?

Danke und Gruß
 
Hallo

Einen Tip habe ich dir leider keinen.
Du bist dir aber über die Energiekosten bei 10W und täglich 12Stunden Betriebsdauer schon im Klaren?

PS
 
...und über die Umweltverschmutzung? Dauerhaft brennendes Licht sollte meiner Meinung nach nur nach sehr genauer Abwägung und sehr gezielt eingesetzt werden.
 
powersupply schrieb:
Hallo

Einen Tip habe ich dir leider keinen.
Du bist dir aber über die Energiekosten bei 10W und täglich 12Stunden Betriebsdauer schon im Klaren?

PS

Lach :lol:
Schau dich mal um. Lichterketten unendlich leuchten genauso sinnlos immer mehr und mehr noch größer als der Nachbar, vor allem jetzt wieder.

Ne im Ernst, über Sinn und Zweck bitte hier jetzt keine Diskussion.

Unter 10W schrieb ich.
 
Hallo Florian,
zu beiden Modellen kann ich nichts sagen, kann jedoch nur berichten das ich bereits zwei LED Strahler von Steinel zuhause auf dem Hof verbaut hatte und diese nur relativ kurze Zeit gehalten haben (kein Jahr jeweils) und dafür der Anschaffungspreis zu hoch ist - schließlich ist Steinel preislich gesehen schon fast der Porsche unter den Lampen/Leuchten.
Gerade an der Ebay Leuchte finde ich interessant, dass man die Leuchtmittel (GU10) ohne Probleme austauschen kann, sodass man keine neue Lampe mit möglicherweise einer anderen Halterung bei einem Defekt austauschen muss.

Gruß,
Marcel
 
Thema: Welche Außenwandleuchte?

Neueste Themen

Zurück
Oben