Wasserspender/Eiswürfelbereiter reinigen (SideBySide)

Diskutiere Wasserspender/Eiswürfelbereiter reinigen (SideBySide) im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Halllo. Hat schonmal jemand den Wasserspender/Eiswürfelbereiter eines Side-By-Side Kühlschranks mit festem Wasseranschluß gereinigt? Das Teil ist...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Wohnort/Region
TR
Halllo.

Hat schonmal jemand den Wasserspender/Eiswürfelbereiter eines Side-By-Side Kühlschranks mit festem Wasseranschluß gereinigt?
Das Teil ist von LG. In der Anleitung steht da nix drüber und auch im Netz is wenig zu finden.

Die Eiswürfel enthalten weiße Flöckchen und ich meine das Wasser würde irgendie abgestanden schmecken.
(Ja, auch wenn ich frische Eiswürfel mache und zwei Liter Wasser abzapfe vor dem probieren...).

Ich dachte an eine Spülung mit Entkalker (Amidonsulfonsäure).

Gibts da Erfahrungen?
 
Gereinigt noch nicht, aber so ein paar Liter im Monat gehen bei uns schon seit ein paar Jahren durch. Im Sommer eher mehr.

Hat das Teil von LG auch einen Wasserfilter? Wenn ja: Hast du den schon mal gewechselt?
 
MSG schrieb:
Gereinigt noch nicht, aber so ein paar Liter im Monat gehen bei uns schon seit ein paar Jahren durch. Im Sommer eher mehr.
Also benutzt wird Wasser sowie Eis eher überdurchschnittlich, bestimmt 2-3 Liter am Tag. Sommer wie Winter.
Und Eis sowieso, sobald die Minze im Garten wächst :)

MSG schrieb:
Hat das Teil von LG auch einen Wasserfilter? Wenn ja: Hast du den schon mal gewechselt?

Hätte ich erwähnen sollen...
Den mitgelieferten Filter in der Anschlußleitung habe ich nachdem seine Zeit um war entfernt und nicht mehr ersetzt, da ich (fälschlicherweise?) der Meinung war der soll hauptsächlich das viele Chlor aus U.S. Wasser filtern.

Der Kühlschrank läuft jetzt ca. 8 Jahre ohne Filter und die erwähnten Probleme sind jetzt seit diesem Sommer aufgetreten.
 
Thema: Wasserspender/Eiswürfelbereiter reinigen (SideBySide)
Zurück
Oben