Electrolux ESI64030X startet nicht

Diskutiere Electrolux ESI64030X startet nicht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich kann's kaum fassen - jetzt macht die Spülmaschine auch keinen Mucks mehr. Hier das Typenschild: Die Maschine hat 4 Programme mit...
P

Paul12

Registriert
29.07.2015
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Moin,

ich kann's kaum fassen - jetzt macht die Spülmaschine auch keinen Mucks mehr. Hier das Typenschild:

Electrolux ESI64030X.JPG

Die Maschine hat 4 Programme mit unterschiedlichen Laufzeiten, das schnellste Programm läuft 30 min. Bei der Programmwahl wird automatisch die Restzeit angezeigt. Egal welches Programm ich nun wähle, es werden immer 30 min. angezeigt und die Maschine macht keinen Mucks, nicht einmal ein Summen.

Hat auch hierfür jemand einen Tipp für eine sinnvolle Fehlersuche?

Vielen Dank. Paul.
 
Bei keinem Mucks erst mal schauen ob Wasser in der Wanne unten drin steht!
Wenns dort trocken ist schau mal bei Mikrocontroller.net im Analogforumin den Thread mit dem AEG Wäschetrockner. :lichtauf:

PS
 
Habe das Sieb rausgezogen und es steht tatsächlich Wasser in der Wanne. Wie viel genau kann ich nicht sagen. Was wäre der nächste sinnvolle Schritt? Pumpe tauschen, bzw. Ablaufschlauch auf Verstopfung prüfen?

Gruß. Paul.
 
Wasse raus aus der Wanne, Maschine laufen lassen und schauen wo es raussifft.
Ich tippe mal auf die Pumpe :glaskugel:
Aber schau bitte trotzdem selber nach. Wenns woanders herkommt wechselst Du die Pumpe sonst umsonst.

PS
 
Warum sollte es irgendwo raussiffen? Verstehe ich das richtig - die Programme laufen nicht an, weil irgendein Sensor meldet, dass sich noch Wasser in der Wanne befindet?

Wollte nun das Wasser ablassen und fühle mich ein wenig verarscht. Hatte nach einem leicht (und sinnvoll) zugänglichem Ablaufschlauch an der Pumpe gesucht (ähnlich wie an der Siwamat WaMa), aber die gesamte Mechanik ist so verbaut, dass man eigentlich nirgends richtig rankommt - die Wanne bekomme ich anscheinend nur nach unten raus, was heißen würde die Maschine auf den Rücken zu legen, wobei das Wasser dabei scher in den Innenraum laufen würde. Den Ablaufschlauch bekomme ich direkt an der Pumpe nicht ab, weil nach obenhin kein Platz ist und die Pumpe bekomme ich nicht heraus, weil die Spannfedern nach innen gerichtet sind, wo ich mit der Zange nicht herankomme.

Übersehe ich da was, oder geht das nur mit auf den Rücken legen?

Besten Dank. Paul.
 
Thema: Electrolux ESI64030X startet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben