Gardena 3/4" Gewinde (oder Brauseschlauch ½" Reduzierstück)

Diskutiere Gardena 3/4" Gewinde (oder Brauseschlauch ½" Reduzierstück) im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Servus, aus Gründen (Befüllung der Outdoor-Badewanne auf der Terrasse) hab ich mir einen männlichen Gardena-Adapter für die Duscharmatur /...
S

Seymour

Registriert
18.06.2011
Beiträge
80
Wohnort/Region
Sauerland
Servus,

aus Gründen (Befüllung der Outdoor-Badewanne auf der Terrasse) hab ich mir einen männlichen Gardena-Adapter für die Duscharmatur / Mischbatterie besorgt. Passt auch. Super.

Es wäre aber natürlich sehr tofte, wenn man jetzt trotzdem gelegentlich noch duschen könnte, ohne das ständig ab- und wieder anzuschrauben m)

Dazu möchte ich jetzt so eine Gardena-artige Kupplung an den Brauseschlauch montieren. Die hat ja so ein "3/4-Zoll" Außengewinde.

Dummerweise passt es nicht zum Innengewinde dieses Reduzierstücks aus dem Sanitärbereich: http://www.amazon.de/gp/product/B00J8MMEPK?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Hat jemand eine Bezugsquelle für ein passendes Reduzierstück oder einen Hinweis auf die korrekte Gewindesteigung, die ich da brauche?
 
bei meinen Verbindungstücken passt aber alles zusammen, 3/4" x 14 Gang, kann es sein dass die Zollgröße nicht 3/4" ist?
Bei 1" wären es 10 Gang.
 
Was heisst "passt nicht"?
Gewindedurchmesser am Gardena-Teil zu klein? Zu groß? Durchmesser stimmt, aber Gewindesteigung falsch?
 
Thema: Gardena 3/4" Gewinde (oder Brauseschlauch ½" Reduzierstück)
Zurück
Oben