Luftkühlgerät mit Wasserkühlung - taugen die was?

Diskutiere Luftkühlgerät mit Wasserkühlung - taugen die was? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, bei den aktuellen Temperaturen überlege ich, wie ich mir etwas Erleichterung verschaffen könnte. An meinem Arbeitsplatz sind es...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Hallo zusammen,
bei den aktuellen Temperaturen überlege ich, wie ich mir etwas Erleichterung verschaffen könnte. An meinem Arbeitsplatz sind es locker mal 35°C wenn es so heiß ist wie im Augenblick (ich weis: es geht schlimmer). Die Anschaffung eines Klimagerätes ist nicht möglich, weil keine Möglichkeit besteht die warme Abluft nach draußen zu leiten. Also überlege ich ob die Anschaffung eines sogenannten Luftkühlers mit Wassertank etwas bringen könnte. Es gibt da recht preiswerte Geräte um die 150 Euro mit einem großen Wasserbehälter. Wie viel Grad weniger wird so etwas bringen? Raum ist etwa 16 Quadratmeter groß. Könnt Ihr ein Gerät empfehlen?

LG ratzfatzab
 
Bringt überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Hatte auch mal so ein Teil und die Temperatur sinkt fast gar nicht, dafür steigt die Luftfeuchtigkeit, was die Hitze noch sehr viel unerträglicher macht.

Bei mir brummt wieder ein ganz normaler Ventilator.
 
Thema: Luftkühlgerät mit Wasserkühlung - taugen die was?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
659
witwatersrand
W
W
Antworten
5
Aufrufe
891
witwatersrand
W
P
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Pit_Neumann
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Drehmomentapostel
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Dominik Liesenfeld
D

Neueste Themen

Zurück
Oben