geschirrspüle/waschmaschine Adapter Zulauf ablauf

Diskutiere geschirrspüle/waschmaschine Adapter Zulauf ablauf im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Moin Ganz neu hier und schon ne frage :D Und zwar möchte ich meine Waschmaschine und Geschirrspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen. Mir...
Und macht es einen Unterschied, wenn ich eine Niederdruckarmatur in der Küche habe? Stimmt es, dass mein Vorgehen dann nicht möglich bzw. riskant ist?
 
Auch das noch. :mrgreen:

Bei einer Niederdruckarmatur kommt wie der Name schon sagt nur wenig raus.
Das wird Dein Geschirrspüler evtl. nicht akzeptieren und funktioniert nicht.

Mit Warmwasser wie in dem Video solltest Du einen GS sowieso nicht betreiben, der braucht das kalte Wasser um das Eiweiß aufzuspalten.
Ganz schlaue Zeitgenossen glauben ja sie sparen da was wenn der GS nicht selbst heizen muß...

Bei einer ND-Armatur würde ich dann doch empfehlen es ordentlich zu machen.
Kauf Dir so einen Eckventilabzweiger:

https://www.schell.eu/oesterreich-d...geraeteventile/details/artikel/038740699.html

Gibts sicher auch in günstiger, Schell ist halt was Ordentliches.
Da kannst Du den GS anschließen UND Deine Armatur.

Den Ablaufschlauch kannst Du immer noch in die Spüle legen.
 
moto4631 schrieb:
Mit Warmwasser wie in dem Video solltest Du einen GS sowieso nicht betreiben, der braucht das kalte Wasser um das Eiweiß aufzuspalten.
Ganz schlaue Zeitgenossen glauben ja sie sparen da was wenn der GS nicht selbst heizen muß...

Das hatte ich auch gelesen, dass es keinen Sinn macht, warmes Wasser in den Geschirrspüler zu leiten.

moto4631 schrieb:
Bei einer Niederdruckarmatur kommt wie der Name schon sagt nur wenig raus.
Das wird Dein Geschirrspüler evtl. nicht akzeptieren und funktioniert nicht.

Mist :( Dann verwerfe ich die ursprüngliche Idee mal lieber.
Danke für die ausführlichen Erläuterungen!
 
Bei einer Niederdruckarmatur kommt wie der Name schon sagt nur wenig raus.

Nicht nur das. Bei einer Niederdruckarmatur darf man den Ausfluß des Wasserhahns niemals blockieren wie es durch das Wasserventil des GS zwangsläufig passieren würde. Denn dann sucht sich das Wasser einen anderen Weg aus dem Niederdruckboiler. Sprich, der wird platzen.

PS
 
Thema: geschirrspüle/waschmaschine Adapter Zulauf ablauf
Zurück
Oben