LED Stiftsockellampe gesucht

Diskutiere LED Stiftsockellampe gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum, in meiner Dunstabzughaube gibt es vier Strahler, die den darunter liegenden Herd beleuchten. Bestückt sind die mit 20 W...
W

wmueller

Registriert
25.03.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Forum,

in meiner Dunstabzughaube gibt es vier Strahler, die den darunter liegenden Herd beleuchten. Bestückt sind die mit 20 W Halogen-Stiftsockelleuchten ( Stiftabstand 4 mm ).

Im vorigen Jahr ist eine davon kaputt gegangen. Ich habe damals die Gelegenheit genutzt, zwei der Leuchten mit LED Leuchtmitteln zu bestücken. Die sind zwar nicht ganz so hell wie die Halogenleuchten, mir reicht das aber aus.
Ich bin einigermaßen sicher, die Leuchtmittel in einer Bauhaus-Filiale gekauft zu haben. Dort gibt es die aber nicht mehr. Vermutlich war das ein einmaliger Aktionsartikel.

Das Dumme ist, die Leuchtmittel, die ich bisher gefunden habe, passen nicht in den Strahler, weil sie entweder zu dick oder zu lang sind.
Die Dinger von damals hatten kein Gehäuse und auf beiden Seiten der Platine jeweils eine LED. Eine leuchtet in den Reflektor, die andere direkt nach unten. (Das Leuchtmittel ist incl. der Stifte 35 mm lang und max 12 mm breit )
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber keine Leuchten dieser Art.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß,
Wolfgang

20161125_105119_k.jpg


20161123_141854_k.jpg


20161123_141904_k.jpg
 
Nach LED Stiftsockel G4 suchen.
Amazon oder ebucht bieten da schon reichlich...............
 
... natürlich, das habe ich ja auch schon getan.

Ich habe nur bis jetzt noch kein Modell gefunden, das flach genug ist, um in den Reflektor zu passen und auch noch die Anbringung der flachen Abdeckscheibe der Leuchte erlaubt.
Gleichzeitig mus das Ding Licht in zwei entgegengesetzte Richtungen abstrahlen.

Gruß,
Wolfgang
 
........und das gezeigte Teil ist beidseitig mit SMD bestückt ?
Wobei diese mattsilbernen (sandgestrahlten???) Pseudoreflektoren auch nur dem Namen nach, solche sind :mrgreen:
 
... ja, ist es. Es ist vielleicht nicht auf den ersten Blick klar, aber die beiden Bilder zeigen das Leuchtmittel einmal von vorn und einmal von hinten.

Gruß,
Wolfgang
 
Die werden nicht passen, da zylindrisch.

PS
 
Wie wäre es mit einseitig abstrahlenden?
Falls sie nicht passen, vorher den Reflektor rausnehmen.
Davon gibt es in der Bucht etliche.
 
... das ist das Modell, das ideal paßt. Danke !

Genau dieses Ding gibt es auch bei EBay von einem Händler aus HongKong. Der nimmt zwar keine Versandkosten, dafür kostet ein Leuchtmittel auch 5,68 € :shock:
Aber immerhim weiß ich jetzt, das so etwas tatsächlich produziert wird. Ich spreche mal mit dem Elektroinstallateur meines Vertrauens. Vielleicht hat der ja einen gut sortierten Großhändler, dem man mal ein Bild und eine Bezeichnung hereinreichen kann.

Gruß,
Wolfgang
 
Dann nimmste halt nicht Versand von hier. Mit dem Zoll gibt es keine Probleme, und auch mit dem Versand habe ich diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Mußt halt nur PayPal haben, aber auch da gibt es nichts, was dagegen spricht.
Alternative wäre z.B.
http://www.dealextreme.com/
http://www.fasttech.com/
oder auch
http://www.tomtop.com/
Einfach in der Suchmaske 12V G4 eingeben oder was auch immer Du gerade suchst. Ich bin gerade auf der Suche nach hellen, neutralweißen (=4000K) GU10/230V mit matter Streuscheibe, das ist viel schwieriger, weil dealextreme unter der alten SKU (=Bestellnummer) mittlerweile ein anderes Produkt verschickt. Sehr ärgerlich.
 
Thema: LED Stiftsockellampe gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben