Erfahrung Novik Fassenverkleidung Naturstein

Diskutiere Erfahrung Novik Fassenverkleidung Naturstein im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir müssten eine Gartenmauer verkleiden und soweit ich geschaut habe wäre das einfachste (angesichts der Umstände) ein Verblenden...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Wohnort/Region
Hessen
Hallo zusammen,

wir müssten eine Gartenmauer verkleiden und soweit ich geschaut habe wäre das einfachste (angesichts der Umstände) ein Verblenden mit so Kunstoffplatten im Natursteinlook. Habe hier den Hersteller Novik gefunden.

Hat da schomnal jemand Erfahrung damit gesammelt im Hinblick auf "Aussehen" und Montage?
Ich finde leider keinen Händler im RheinMain Gebiet bei dem man das
auch mal real anschauen könnte. Ich habe Sorge dass ich erst nach Bestellung sehe wie die Platten aussehen. Was ich nicht will, ist dass es gleich voll Plastikmäßig unecht aussieht.

Verblender aus Stein/Beton usw. die man aufkleben müsste scheiden aus weil die Wand Wasser drückt (lässt sich auch nicht ändern) und auch "arbeitet".


Danke

Grüße
 
Hi

Und wie sollen diese "Kunststoffplatten" montiert werden, wenn sie nicht geklebt werden?
Ich hab jetzt keine Suchmaschine nach dem Zeugs angeschmissen.

PS
 
Geschraubt/Genagelt je nach Situation. Ist so ein Stecksystem.

grüße
 
Hier was zur Verarbeitung - sind auch ein paar Nahaufnahmen vom Material zu sehen:

 
Bei den Anforderungen an die Genauigkeit der Nagei/Schraubstellen stellt sich mir die Frage nach der Art der Mauer. Beon odergemauert aus unterschiedlich harten Werkstoffen und mit Fugen an denen dir fast mit Sicherheit der Bohrer verläuft.
Auch heißt das hier wohl: Panel anhalten, Bohrloch abzeichnen, bohren, Dübel in die Löcher , Panel wieder dran und hoffen, dass der Bohrer nicht zu sehr verlaufen ist. Der Aufwand mit dran und wieder weg wäre mir zu groß. Aber wenn Du keine Alternative hast...
Wie machst Du den Abschluß an der Mauerkrone?
Und eine wirkliche Hinterlüftung findet, meiner Meinung nach, auch nicht statt. Es sei denn Du machst eine Unterkonstruktion drunter wie es sich für eine nasse Wand gehört.

PS
 
Ja danke für die letzten 2 Posts, aber das ist ja alles klar/geklärt, das Video kenn ich und die Montage mit Hinterlüftung usw. ist auch klar.

Die Eingangsfrage formuliere ich nochmal eindeutiger:

1)
Hat jemand die Platten schonmal live gesehen? Sehen die künstlich aus oder echt? Wo kann man die im Rheinmain Gebiet angucken?

2)
Hat das jemand bei sich montiert, taugt es was ? (Haltbarkeit)

Danke

Viele Grüße
 
Thema: Erfahrung Novik Fassenverkleidung Naturstein

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
795
Kieseldumper
Kieseldumper
Alfred
Antworten
20
Aufrufe
1.573
Alfred
Alfred
M
Antworten
14
Aufrufe
2.066
malocher
M
Zurück
Oben