Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen?

Diskutiere Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, heute vor einer Woche hat es hier so richtig gehagelt: Tischtennisballgroße Eisklumpen habe ein mit so einem durchsichtigen...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Hallo zusammen,

heute vor einer Woche hat es hier so richtig gehagelt: Tischtennisballgroße Eisklumpen habe ein mit so einem durchsichtigen Welldings gedecktes Nebengebäude (Brennholzschuppen) durchlöchert. Es sieht aus als hätte jemand mit einer Riesen Schrotflinte das Dach zerschossen. Es muss also neu. Das Gute daran: Die Gebäudeversicherung übernimmt den Schaden. Das blöde daran: Ich finde auf die Schnelle keinen Unternehmer, der mir die Dachfläche (rund 15 m²) zeitnah eindeckt.
Also ist selber machen angesagt, damit das trockene Holz nicht schaden nimmt.

Was zahlt denn eigentlich die Gebäudeversicherung, wenn ich den Schaden in Eigenregie (brauche auf jeden Fall einen Helfer) repariere?

LG ratzfatzab
 
Ich 13-18 € die Stunde bekommst du von den meisten Versicherungen.
Mehr endet in großen Diskussionen.

Musst alles detailliert aufschreiben.

Du brauchst für alle benötigen Materialien eine Quittung.
 
Dankeschön.

Das hilft mir schon mal weiter.....
 
Nimm aber am besten gleich die Polyester Wellbahnen auf der Rolle, die halten nicht nur gegen Hagel, sondern halten auch so fast ne halbe Ewigkeit. :wink:
 
Vielleicht wärs auch ne Möglichkeit, erstmal eine grobe Abdichtung anzubringen bis ein Unternehmend das machen kann, damit das dann auch professionell gemacht wird
 
Das ist jetzt knapp zwei Monate her und wenn das Wetter bei ihm ähnlich war wie bei mir, dann hat er das Dach entweder wieder wasserdicht oder er kann mit dem Trocknen des Brennholzes von vorne anfangen.

Spamlinks fallen hier auch auf, wenn Du schon mehr als drei Beiträge hast, also gib Dir also nicht zu viel Mühe. :crazy:
 
Thema: Hagelschaden reparieren lassen oder lieber selbst machen?
Zurück
Oben