Fassadenfarbe kann man abreiben / kreidet / löst sich

Diskutiere Fassadenfarbe kann man abreiben / kreidet / löst sich im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo Gemeinde, die Vorbesitzer unseres Hauses haben die Garage / eine Einfriedungsmauer mit einer komischen weißen Farbe gestrichen. Wenn man...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.720
Ort
20km rechts von Darmstadt
Hallo Gemeinde,

die Vorbesitzer unseres Hauses haben die Garage / eine Einfriedungsmauer mit einer komischen weißen Farbe gestrichen. Wenn man mit der Hand drüber fährt oder mit der Kleidung dran vorbeiläuft hat man einen weißen Belag auf der Hand/Kleidung. Die Farbe scheint irgendwie kaum ein Bindemittel für die weißen Pigmente zu haben. Strahlt man mit einem HDR drauf, dann läuft eine weißliche Brühe ab.
Nicht mal Klebeband zum abkleben hält drauf.

Jetzt würde ich gerne mittelfristig die Garage neu streichen und ich befürchte, dass die neue Farbe auf dem alten Schmoder nicht hält. Was kann ich tun? Gibts eine Art Tiefgrund, der die ganze Choose verfestigt?

Grüße, Mathias
 
Na weiter das machen, was Du eh schon gemacht hast: HDR draufhalten.
 
War die Wand möglicherweise nur weiss gekalkt damit sie zum Verkauf schön aussah?
Dann würde ich an deiner Stelle sogar den Schmutzkiller oder wenigstens eine Messerdüse zum Reinigen verwenden! Die Messerdüse hat gegenüber der normalen Breitstrahldüse nochmal etwas erhöhte Reinigungswirkung ist aber nicht so brutal wie der Schmutzkiller.
Das wäre JETZ ein gutes Argument zum Kauf! :wife:
:mrgreen:
Achte aber unbedingt auf das "M" am Anfang der Bestellbezeichnung.

PS
 
powersupply schrieb:
War die Wand möglicherweise nur weiss gekalkt damit sie zum Verkauf schön aussah?
Vermute ich auch ... aber dies geht ja gut ab.
 
Die Wände sahen beim Verkauf schon nicht mehr so gut aus .... gekalkt denke ich eher nicht, das Zeug ist jetzt nach 10 Jahren immer noch dran.

HDR wollte ich mir eigentlich sparen, da das eine ziemliche Sauerei ist. Wenn es nicht anders geht muss ich halt die Holzteile des neuen Daches vorher abkleben :(
 
Im Zweifel Renovierungsfräse und nachher mit Fassadenspachtel und evtl. Armierung neu aufbauen
 
...........und wenn alle Ratschläge keinen Erfolg bringen...........
ein paar von der Sorte und dann nehmen wir ein Schäufelchen und kehren alles zusammen.
dynamite.jpg :ducken:
 
.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
mal mit Tiefgrund (Silikat Grundierung) testen ob sich die Oberfläche verfestigt. Saugt die Oberfläche?
Der Abrieb kann verwitterte Farbe an der Oberfläche sein, hatte ich auch und der neue Anstrich hält wunderbar.
 
Thema: Fassadenfarbe kann man abreiben / kreidet / löst sich

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
7.052
henniee
H
Schwarzfuss
Antworten
3
Aufrufe
3.439
wink
W
G
Antworten
3
Aufrufe
9.809
Gehatte
G
M
Antworten
9
Aufrufe
66.817
Reiner99
R
Zurück
Oben