Dichtstoff fürs Dach

Diskutiere Dichtstoff fürs Dach im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, würde an meinem Dach gerne ein paar Fehler ausbessern und suche einen guten Dichtstoff, der zur Not auch kein Wasser mehr...
M

MarcusR

Registriert
09.02.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
Berlin
Hallo Zusammen,

würde an meinem Dach gerne ein paar Fehler ausbessern und suche einen guten Dichtstoff, der zur Not auch kein Wasser mehr durchlässt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke euch
Marcus
 
Zur Not kein Wasser durchlässt?!
 
Die Anfrage ist nun wirklich so allgemein gehalten, weder Dachwerkstoff noch Dachneigung oder -zugänglichkeit, so dass als Nächstes in der Tat nur ein "hilfreicher Link" kommen kann.
Also ich glaub da kommt nix mehr...

PS
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Also, ich habe mehr oder weniger ein Zweithaus. :D Das ist jedoch ein altes Bauernhaus, das ziemlich renovierungsbedürftig ist. :roll: Das Dach ist leicht schrägt. Jetzt ist es so, dass bei viel Regen, die Wände nass werden. Das würde ich gerne ausbessern und suche nach einem Produkt, wo ich nicht die gleiche Arbeit in einem Jahr wiederholen muss.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit Produkten nennen?

:thx:
 
Wenn Du nicht sagst was drauf ist mach doch einfach a Plaschikgugg drüber. :mrgreen:

PS
 
Jungs, da gibt es eine Anforderung die ganz klar formuliert wurde:
MarcusR schrieb:
und suche nach einem Produkt, wo ich nicht die gleiche Arbeit in einem Jahr wiederholen muss.
Meint ihr das geht mit Einkaufstüten?

Ich empfehle ja sowas: https://www.google.de/search?q=dachziegel
Richtig gemacht hält das länger als der Regenkittel.


mfg JAU :mrgreen:
 
Landwirte haben für ihre Silage UV-beständige Kunststofffolien die wesentlich länger als zwei Jahre halten.
Wie willst Du eigentlich die Dachziegel auf einem Reetdach befestigen? Mit Heißkleber? :mrgreen:

PS
 
Wir wissen ja immer noch nicht, was für ein Dach du hast... Ziegel / Schindel / ... ?

Egal. Auf Ebay gibts relativ bezahlbar LKW Planen Reste. Die halten auch eine Weile im Gegensatz zu den Gewebefolien aus dem Baumarkt.
 
Ist da Teichfolie nicht billiger.

Aber da gibt es ja extra Dichtstoff-Kartuschen (300ml), z.B. von Beko, der hält eigentlich auf jedem Material (also egal ob Blech, Stroh, Ziegel oder Pfannen).
 
Ehrlich gesagt finde ich die Version mit den per Heißkleber fixierten Ziegel ganz interessant.
Das wäreal ein richtiger Härtefall für eine Akkupistole :crazy:

PS
 
H.-A. Losch schrieb:
Nur dumm, dass sich der normale Heißkleber bei Feuchtigkeit mit der Zeit zersetzt :shock:
Ich kann Dir berichten, daß drei Jahre volle Bewitterung (Südwest, Wetterseite, ungeschützt) nicht ausreichen, um die Haltekraft spürbar zu verringern. Der Heißkleber scheint das also nicht zu wissen. :mrgreen:
Es handelt sich um Steinel Ultra Power Gluesticks 7mm, Werkstoff EVA. Kurze Recherche zum verwendeten Grundstoff ergibt u.a. "gute Witterungsbeständigkeit".
 
Wievi le Ziegel bekommst Du dann mit einem Stick geklebt :ducken:

Hast Du die Neo? Ist die tatsächlich in 15s Startklar? Mir gehen die zwei Minuten Startzeit meiner großen Heißklebepistole auf den Sack. Geht die auch von selbst wieder aus, oder nur wenn der Akku nach 30 min leer aus ist?

PS
 
Ja, der Bosch GluePen (ein Steinel neo-1 in anderem Gewand) ist nach ca. 10s einsatzbereit. Und schaltet sich auch wieder automatisch ab, Zeitraum ist mir gerade nicht bekannt.
Klick.

BTW: schalt' doch mal die Autokorrektur ab.
 
Thema: Dichtstoff fürs Dach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben