Riß in Garagenwand verschließen - wie am besten?

Diskutiere Riß in Garagenwand verschließen - wie am besten? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, die letzten Jahre hat sich ein Riß in einer Wand meiner Garage aufgetan. Durch den Riß dringt Wasser ins Mauerwerk ein und durchfeuchtet...
Okay - überwiegend haben danach Laien natürlich so weiter gebaut wie nach dem Krieg :mrgreen:
... kannten sie ja nicht anders.
Der Stein ist was blöd für Feuchtigkeit - ich hab da schon welche gesehen wo die Kammern klatschnass waren - fast schon das Wasser drin stand.
Wenn Du um den Riss den Putz entfernst schau Dir den Mauermörtel an - ich denke er wird extrem sanden und nicht ritzfest sein. Am Sockel sowieso.
Der Vorteil ist: Der Stein trocknet, wenn der Schaden beseitigt ist, auch wieder schnell.
 
Alfred schrieb:
eine einfache Lösung wäre einen Blechstreifen drüberdübeln :?
Wenn der Riss nicht ruht kannst Du es auch einfach mit Silikon draufkleben. Hält min. 1 Jahr länger :wink:
 
Silikon lässt sich nachher sicher nicht mehr überstreichen.
Also lieber mit Acryl.

PS
 
Thema: Riß in Garagenwand verschließen - wie am besten?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
64
Aufrufe
3.642
Alfred
Alfred
4
Antworten
8
Aufrufe
1.956
powersupply
powersupply
E
Antworten
0
Aufrufe
2.044
elnino
E
Zurück
Oben