Frage zu Fußbodenaufbau für überdachten Balkon

Diskutiere Frage zu Fußbodenaufbau für überdachten Balkon im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bekomme bald ein Balkongeländer und bevor es montiert wird, muss ich den Fußboden fertig machen. Das Ganze sieht in etwa so aus wie...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Wohnort/Region
Trier
Hallo, ich bekomme bald ein Balkongeländer und bevor es montiert wird, muss ich den Fußboden fertig machen. Das Ganze sieht in etwa so aus wie hier auf dem Bild:

http://www.metallbau-joerg.de/Balkon/Balkon_Edelstahlhandlauf.jpg

Der Metallbauer benötigt von mir die Höhe des fertigen Fußbodens, damit er die Blende vorne am Ansatz des Geländers bemessen kann. Momentan habe ich reinen Beton, sonst ist noch nichts gemacht. Wie würde ein Bodenaufbau aussehen? Man sagte mir, dass "Elefantenhaut" unter die Fliesen müssen, damit das Wasser nicht in den Beton sickern kann. Ich vermute mal, damit ist Bitumen gemeint.

Da direkt darunter das Badezimmer liegt, muss auf jeden Fall eine Isolierschicht rein.
 
Wenn Du oben eine Terassentüre hast gibt dir deren Schwelle schon mal einen Maximalaufbau vor.
Ansonsten rechne mal mit mindestens 5 - 6 cm Isolierung(PU, bei Styro-irgendwas eher mehr) + ca 3-4cm Fliesenunterbau + Fliesen.

PS
 
d00d schrieb:
Man sagte mir, dass "Elefantenhaut" unter die Fliesen müssen, damit das Wasser nicht in den Beton sickern kann. Ich vermute mal, damit ist Bitumen gemeint.
Sehr wahrscheinlich meint er in Form von Schweißbahnen.
Wenn da aber ne Isolierung drauf soll wär das nix.


mfg JAU
 
Thema: Frage zu Fußbodenaufbau für überdachten Balkon

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
460
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben