Möchte Dach erneuern und brauche etwas Hilfe!

Diskutiere Möchte Dach erneuern und brauche etwas Hilfe! im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte gerne meinen schon etwas betagten Schuppen ausbessern. Das Dach ist an sich noch ziemlich in Ordnung, d.h. keine Ziegel sind...
Nagelbrett

Nagelbrett

Registriert
05.08.2016
Beiträge
5
Ort
Ehrenkirchen
Wohnort/Region
Ehrenkirchen
Hallo,
ich möchte gerne meinen schon etwas betagten Schuppen ausbessern. Das Dach ist an sich noch ziemlich in Ordnung, d.h. keine Ziegel sind weggebrochen oder fehlen. Sie sehen halt nur sehr alt und moosig aus. :/ Nun möchte ich das Dach etwas aufpeppen und frage mich wie ich das am besten anstellen kann. Hier sind doch bestimmt ein paar Experten die wissen was ich da machen kann, oder? Gibt es dafür spezielle Farbe oder Beschichtung und wenn ja wo bekomme ich am besten welche her?
 
Das gibt es alles ... hast du im Internet dazu wirklich noch nichts gefunden?

Maler machten dies schon vor 20ig Jahren, evtl. da auch mal anfragen.
 
Hallo Nagelbrett,
am besten wäre dir mit einer Dachbeschichtung geholfen.
Diese wurden speziell für Dachziegel entwickelt und sie dringt direkt in diese ein un bewirkt das dein Dach wasserabweisend und beständig gegen Witterungseinflüsse wird.

Diese Beschichtung gibt es auch meist in mehreren Farben, wie du auch auf irgendeiner Spam-Internetseite sehen kannst.
Dort gibt es eine große farbliche Auswahl und auch verschiedene Arten von Dachbeschichtungen, je nachdem ob das Dach wasserabweisender sein soll oder schon etwas poröser ist.

Vor dem Kauf auch nochmal das Datenblatt anschauen, damit du die technischen Daten mit deinen Wünschen abgleichen kannst. Ich denke damit kannst du deinen Schuppen wieder gut auf Vordermann bringen! :)
 
So eine Dach zu "beschichten" kostet meiner Erfahrung nach mehr als neue Ziegel drauf zu machen.
 
Jetzt sind die Spammer sogar schon zu dämlich ihre eigenen Werbelinks richtig zu kopieren.

Armes Volk. :allesgut:
 
Aha ... doch an Materielkosten und Arbeitszeit liegen wohl bei beiden Varianten nicht weit auseinander.
Nebenbei kann beim Dach lackieren auch noch viel versaut werden, vorallem wenn je nach Wetterlagen und Gegebenheiten der Farbnebel zu weit davon getragen wird.

Aber meine Dachpfannen haben vor paar Jahren keine 5€/m² gekostet (Dachziegel kosten schon ca. das doppelte), für so einen Schuppen kostet dies sicher nicht viel.
Nur die alten Ziegel muß man dann entsorgen, oder einen Platz im Garten schaffen, da fühlt sich so manches Kleingetier auch wohl.
 
Thema: Möchte Dach erneuern und brauche etwas Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben