Garagenfassade streichen?

Diskutiere Garagenfassade streichen? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Nabend zusammen, Die Rückseite unserer Garage sieht schäbig aus. Nun würde ich die gerne mit einfachen Mitteln wieder ansehnlich bekommen, habe...
Ich bezweifle, dass das Grün von einem Schimmel stammt. Das wird Algenbildung sein und die kriegt man mit Algenmittelchen, die noch nicht mal Säure oder Lauge enthalten, ganz prima weg.
Einfach einmal mit einem Algenpräparat(quartäres Ammonium ist da der Fachbegriff des Wirkstoffes dafür) einsprühen und ein paar Tage später mit dem HD-Reiniger nochmal drüber.
Mit einem solchen Mittelchen hält meine Frau auch unseren hinteren, stets im Schatten liegenden Hausausgang Algenfrei. Das macht sie einmal im Jahr auf das mit Natursteinen belegte Podest, ohne anschließend mit dem HD drüber zu gehen.

PS
 
Bevor der Threadersteller vielleicht noch mehr kaputt macht - ja wer weiß - mit einem Hochdruckreiniger und einem Fräsaufsatz bekommt man bestimmt noch Einiges runter, welches man nachher auch wieder aufputzen muss - so würde ich mich erst einmal an den Vermieter wenden, was der sagt.
Ich würde die Fassade auf jeden Fall anschließend mit einer Drahtbürste und Algenentferner behandeln - Löcher schließen und danach mit einer schönen Fassadenfarbe streichen (Einverständnis des Vermieters vorrausgesetzt)

Gruß,
Marcel
 
Dem Vermiter ist es angeblich egal, steht zumindest in #1


handwerkerblog schrieb:
- mit einem Hochdruckreiniger und einem Fräsaufsatz bekommt man bestimmt noch Einiges runter
... ohh ja, und dies ohne Zusatzmittelchen. :mrgreen:


messerjocce schrieb:
Eine letzte Frage noch: Es gibt etliche verschiedene Fassadenfarben-typen. Jemand einen Produkttipp?
Hab bei mir Silikonharzfarbe genommen und bin sehr zufrieden damit (ggf zuvor noch ein Algizid auftragen) ...
 
Hat der Threadersteller im Zweifelsfall auch schriftlich?
Je nach weiterem Fortgang des Mietverhältnisses lässt der Vermieter die Garage womöglich nocheinmal "richtig" streichen. :glaskugel:

PS
 
Kein Stress Kinder :)

Wir haben uns geeinigt, ich streiche Vermieter bezahlt die Farbe.

Sauber machen muss ich auch, bleibt aber bei HDR und Drahtbürste. Wird schon abgehen. Wenn nicht, überleg ich mal von vorne.
 
Es ist halt immer gut sowas schriftlich zu haben - gerade weil es sich so anhörte, als ob das Verhältnis eh schon nicht so gut ist. Den genauen Zustand der Fassage kann ich aus der ferne nicht beurteilen, aber nicht das beim Reinigen mit dem HDR und Fräsaufsatz dir die halbe Fassade entgegen kommt - wer bessert dies aus? Den Schaden hast letztenendes du "verursacht".
Ich würde gucken, dass du eine vernünftige (Brillux, Caparol) Farbe auf Silikonharz-Basis bekommst.

Gruß,
Marcel
 
Thema: Garagenfassade streichen?
Zurück
Oben