Einbruchschutz Einbruchhemmung

Diskutiere Einbruchschutz Einbruchhemmung im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Moin Zusammen, ich würde hier gern mal das Thema Einbruchsicherungen mit euch diskutieren und erfahren welche Maßnahmen der (mechanischen)...
:mrgreen: Bewegungsmelder legen die Jungs auf 50m Entfernung lahm. :mrgreen:

Den meisten Leuten geht es um die Psychologie: Ein Fremder hat in meinen Sachen gewühlt. Da liegt eigentlich das Hauptproblem.

Versicherungen sind alle Halsabschneider.
Bei mir im Vertrag steht z.B.: Pro Einbruchsversuch 1000€ für Beschädigungen.
Wenn die sich also an mehr als einem Fenster versuchen reicht die Summe schon nicht aus...

"Gelegenheits"-Einbrecher sind meistens Jugendliche oder Abhängige mit Suchtdruck.
Die hebeln mit einem Schraubendreher die Fenster auf oder schlagen direkt Fenster ein.

Gegen organisierte Banden hast du kaum eine Chance.
Es sei den du machst richtig Festung aus dem Haus.

Ich habe mal ein Teil meiner Maßnahmen fotografiert :mrgreen:

Fenster die nicht einsehbar sind vergittert, aus V4A natürlich :feuer:
 

Anhänge

  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 182
Strahler und Kamera
 

Anhänge

  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 185
Frontansicht soll gleich abschrecken:

Strahler
Dome-Kamera 360°
Signalgeber
 

Anhänge

  • IMG_2475.JPG
    IMG_2475.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 184
Rolladen bleibt unten
Hinweis auf Video & DNA
Codeschloss
Kellerschächte verschraubt
und natürlich Bosch Alarmanlage
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    627,2 KB · Aufrufe: 182
Das mit der künstlichen DNA muss ich mir merken, nur ob die das wirklich glauben, wenn das Haus im normalen Wohngebiet steht? Am besten auch noch eine Warnung vor den Hunden anbringen (bildlich mit ein paar fiesen Bestien verziert). Und bei Abwesenheit etwas Gebell aus dem Haus dringen lassen, aber auf solche Tricks fallen die richtig schweren Jungs doch sicher auch nicht mehr rein?

Videoüberwachung bringt auch nicht viel, denn die Profis vermummen sich und Du findest sie an Hand der Bilder später auch nicht schneller. Bei mir hat die Polizei im Haus auch keine verwertbaren Fingerabdrücke gefunden, ich hatte anschließend nur das schwarze Zeug überall drauf, wo sie danach gesucht haben.

Meine Kellerfenster sind auch entweder vergittert oder der Schacht davor hat befestigte Gitter, aber das ist ja heute schon fast Standard. Das mit der Alarmsirene oben sichtbar am Giebel hatte ich auch schon überlegt, ich möchte nur nicht, dass das erst solche Gestalten anlockt, weil es vermeintlich etwas zu holen gibt. Ansonsten schreckt das dann auch nur Gelegenheitsdiebe ab.
 
Bei mir ist die DNA kein Fake:

http://www.selectadna.de/sdna-kits/page/3/

Das habe ich auf allen Wertsachen. Von Handys über Laptops, Tablets, Schweißgeräte, Werkzeuge alle beschmiert, Fernseher, Fahrräder usw.

Der Hund läuft bei mir durch den Vorgarten und schreckt direkt ab :D

An den Meldern sehen Profis sofort welche Alarmanlage verbaut ist. Schreckt also gerade auch die Profis ab, wenn es die richtige Anlage ist :mrgreen:
Die sehen auch ob Dummy oder echt.
Übrigens setzen die jetzt auch schon Drohnen ein zum ausspionieren!

Bei der Videoüberwachung wäre ich vorsichtig.
Da gibt es inzwischen andere Möglichkeiten.
Das ist auch den Profis bekannt.
Ich habe 2MP Kameras und mit den Platten im Hauseingang kann man Körpergröße +- 15mm berechnen.
Schuhe schmeißen nur die Vollprofis nach der Tat weg weil sehr teuer.
Tattoos, Haut- & Haarfarbe, Gang usw.
Unterschätze eine gute Kamera nicht.
 
Vielen Dank für die Hinweise bzgl. der Fenstersicherung. Ich werde mal sehen, wo ich mit Fenstergittern arbeiten kann, bzw. werde auch nochmal die Sicherung der Rolläden anschauen.
 
Es tut mir leid :crazy:
Normale Rollläden bringen nur etwas, wenn der Kasten innen liegt.
Sonst sind es ja nur zwei bis vier Schrauben raus und die Federn aushängen. Schon kann man den Panzer zur Hälfte hoch ziehen.

Ich habe darum die außen liegenden Rollladen-Kästen mit Edelstahlnieten zu gemacht, in die Federn Löcher gebohrt und auch auf die Welle genietet (Vorsicht im Bereich des Motors :wink: ).
 
Hi
wenn es sich um Eibruchschutz handelt, da haben wir unser Haus letztens einbruchsicher gemacht.

Das, was zuerst wir wissen sollten, dass es eine KFW-Förderung mit einem Zuschuss von bis 1500€ gibt. Den Antrag muss man paar Wochen vor der Installation stellen. Die Jenigen, die geprüfte Alarmanlagen haben wollen, müssen überprüfen ob da die VDS Zulassung bei der Anlage die wir installieren wollen vorhanden ist. Das sind Marken wie Telenot, Daitem, Jablotron. Die nächste Frage ist wie viele Bewegungsmelder und Kontakte wir uns Installieren wolle, weil bei vielen anlagen, die wir angeblich günstig kaufen können, sind die oft auf 5 beschränkt. Mann sollte auch sich Gedanken machen, ob wir die Türen und Fenster auch aufrüsten wollen, das aller Mindeste ist ein Zusatzschloss bei der Eingangstür. Außen sollte man eine entweder dauerhafte Beleuchtung oder eine mit Bewegungsmelder haben, wenn jemand mehr investieren will, da kann man noch eine Videoüberwachung dazu nehmen.
Wir haben uns auf eine Alarmanlage und Videoüberwachung entschieden, die Fenster haben wir nicht aufgerüstet, weil wir Rollläden haben. Das, was man auch vorher machen kann, ist ein Sicherheitscheck von der Polizei oder einer Secur Firma, wo unser Haus oder Wohnung auf Schwachstellen überprüft wird. In beiden Fällen ist die Beratung kostenlose.
Schöne Grüße.
:schlaubi:

******
versteckter Werbelink entfernt
H.-A. Losch
*******
 
Thema: Einbruchschutz Einbruchhemmung
Zurück
Oben