Elektrisch betriebenner Rolladen als Garageneinfahrt?

Diskutiere Elektrisch betriebenner Rolladen als Garageneinfahrt? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - An der Grundstücksgrenze steht eine Gartenhütte. Ich habe hinten eine ca. 150 cm breite Öffnung gemacht und will dort zwei Roller (Vespa)...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
An der Grundstücksgrenze steht eine Gartenhütte. Ich habe hinten eine ca. 150 cm breite Öffnung gemacht und will dort zwei Roller (Vespa) abstellen. Jetzt suche ich einen elektrisch angetrieben Rolladen, welcher fernbedienbar ist und von innen übersteuert werden kann. Der Rolladen sollte recht stabil sein, am Besten aus Aluminium.

Ich bräuchte zwei Fernbedienungen.

Wo bekommt man so etwas (am besten noch günstig) her?

LG Joachim

PS: Aktuelles Angebot ist 600 Euro incl. Fracht.
 
Ich habe seit 2009 das da an meiner Garageneinfahrt.
Garage.JPG
Kpl. mit Somfy Steuerung + 2 Handsender + Lichtschranke.
In 2009 = 1500,00€
Abmessungen 2368 x 2370
Saubere Verarbeitung, stabile Aluprofile.

Lieferant = http://www.rolladenplanet.de
 
Danke, H.Gürth!

Das hilft mir weiter.

Gruß ratzfatzab
 
Danke nochmals.

Ist der Rolladen aus meinem Angebot geworden. Somfy Steuerung mit zwei Fernbedienungen, Alu Profil und Kasten (Vorbauelement, halbrund) und in dunkelbraun. Preis liegt bei rund 600 Euro. Der Einbau ist denkbar einfach. Ich muss auch kein vieradriges Kabel Kabel für die Übersteuerung installieren: Der Innentaster funktioniert ebenfalls über Funk. Tolle Sache. Ich wünschte ich hätte meine Markise seinerzeit so simpel verdrahten können.

LG ratzfatzab
 
Ich hoffe du wirst damit zufrieden sein.

Schön das jemand am Ende auch ein Thema abschließt und sagt wofür er sich schlussendlich entschieden hat.

Wir haben selbst, wenn es darum geht irgendwelche Öffnungen günstig und gut zu verschließen, sie aber auch wieder öffnen zu können, Funkrolladen verbaut. Ist eine relativ gute Sache.
 
sie aber auch wieder öffnen zu können, Funkrolladen verbaut
Hm......nur wenn der Strom weg ist, wirds kritisch. Es sei denn der ist auch mit Notkurbel bedienbar.
 
Ja, das ist wohl wahr.

In der heutigen Zeit wird das aber zumeist das kleinste Problem sein, wenn der Strom weg ist :wink:


Aber selbstverständlich wurden Rolladenmotor mit Nothandkurbel verbaut, wo es wichtig ist.
Z.b. wenn es als Garagentor verbaut wurde und man keine Türe hat.
 
Ein Notfallsystem ist heute auch kein Problem. Aber sinvoll nur in manueller Version. Ich habe auch schon welche mit eigenen Strombatterien gesehen.
 
Mein Vater hat auch so ein Krawalltor. Krawall deshalb weil das Ding ziemlich lärmt wenn es auf- oder abwickelt. EIne Kurbel gibt es auch nicht. Daher bleibt es zu wenn der Strom weg ist. Es ist aber auch eine Seiteneingangstüre in die Garage vorhanden.
Ich wollte so ein langsames Ding nicht bei mir am Haus haben! Wenn dann ein Sektionaltor das man mit einem leisen herkömmlichen Antrieb versehen kann.

PS
 
Thema: Elektrisch betriebenner Rolladen als Garageneinfahrt?
Zurück
Oben