Unterstellmöglichkeit abdichten womit?

Diskutiere Unterstellmöglichkeit abdichten womit? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine kurze Frage... kurze Einleitung: Heute hinten an der Garage auf 2,50m 70mm Balken 3,30mlang mit...
K

Knecht

Registriert
09.03.2011
Beiträge
187
Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine kurze Frage...

kurze Einleitung: Heute hinten an der Garage auf 2,50m 70mm Balken 3,30mlang mit 14mm Gewindestanden an die Hinterseite der Garage geschraubt.(soll ein Unterstand für Gartengeräte und Holz werden.)

3x 90 mm Hülsen in die Erde geschlagen (wird noch mit Beton verstärkt).Vierkantbohlen auf 2,30m rein(Gefälle wegen Wasser) und festgeschraubt auf beiden Seiten.

Danach:
Doppellatten von 65 mm und einer Länge von ca 3m dienen als Längsstreben.

Querstreben auch Doppellatten.

Ich glaube kann sich jeder vorstellen bis hierhin.

Jetzt kommt die eigentliche Frage: Beim Trapetzbleche auflegen ist mir aufgefallen, dass die Garagenwand nicht genau gerade ist, sodass ich jetzt einen Spalt zwischen den Blechen und der Wand habe.

Was setzt man hierfür ein?Ich wollte ein erneutes dünnes Blech drüberlegen leider wird das ja dann auch nicht den Spalt abdecken, da ja die Wand schief bleibt...

Gibt es da sowas wie ,,Panzertape" was ich an die Wand kleben kann und auf die Bleche?Wenn ja wie heisst das?

Wenn nein wie werden solche Übergänge normalerweise überbrückt?

Wie jedem aufgefallen sein sollte bin KEIN Dachdecker also nicht ganz so streng sein :D

LG
Knecht
 
Normalerweise mach man die Stelle nicht dicht, da du aber kein zweite wasserführende Schicht verbaut hast (wozu auch bei einem offenen Schleppdach) brauchts ja auch keine Hinterlüftung.

Mein Flaschner würde wohl nach passendem Profilfüllstreifen verlangen und das Blech vor Ort an die Garage anpassen.

Klebelösungen gibts aber auch: http://www.bwk-dachzubehoer.de/prod...dukte/alu-ecowa-flex-strukturiertplissie.html
Auf neuen Ziegeln und Blech hält sowas. Aber auf altem Putz hab ich so meine Zweifel.


mfg JAU
 
perfekt genau sowas hab ich gesucht.

Vielen Dank :thx:
 
Hallo,

Normaler weise wird der Übergang von den Trapezblechen an die

Wand durch rausschneiden hergestellt.

Du Kannst das auch mit Mauerblechwinkeln abdecken.

Von der Verarbeitung sind Bleiplatten aus dem Dachdeckerbedarf wohl

das einfachste.

Diese kannst du mit dem Hammerstiel an dein Trapezblech anpassen.

Viele Grüße Lenno
 
Thema: Unterstellmöglichkeit abdichten womit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben