Holztor - Schutz gegen Urin und angreifende Flüssigkeiten

Diskutiere Holztor - Schutz gegen Urin und angreifende Flüssigkeiten im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Guten Morgen, Mein Holzgaratentor ist beinahe fertig. Muß nun nur noch auf die millimetergenaue Höhe und Breite abgehobelt bzw. geschliffen...
W

Woodman

Registriert
30.03.2015
Beiträge
122
Ort
Brasilien
Guten Morgen,

Mein Holzgaratentor ist beinahe fertig.

Muß nun nur noch auf die millimetergenaue Höhe und Breite abgehobelt bzw. geschliffen werden, die Paneelen ankleben/anschrauben und dann werdens an die Torbänder angeschraubt.

Nun mache ich mir schon länger Gedanken ob meine ganze chemische Behandlung mit Antipestiziden, Leinöl, und Lasur auch einige Jahre fast regelmäßigen Pissereien von herumeiernden Hunden standhalten wird. :wife:

Wäre es denn eine Lösung, wenn ich den unteren Torabschnitt sogar mit Bitumen bestreiche?
In wenigen Monaten wird die komplette vordere Hausfassade eine Holzlattung erhalten, wobei auch das Holztor ebenso damit "integriert" wird ins Design.

Womit streicht ihr das ganze ein?
Oder befestigt ihr einfach so Metallplatten und dichtet diese ab? (Habe sowas ab und zu an manchen Türen gesehen)

Danke für Hilfe
Grüße
Woodman
 
Auch wenn man es kaum glaubt. Sogar streunende Hunde sind lernfähig. Mache einfach am Rand unten eine Metallleiste dran und schließe ein Weidezaungerät daran an... :ducken:

PS
 
Auu jaaaa, simpel und wirkungsvoll!! :mrgreen:

Wohl der beste Tip...

Da hab ich aber schon weitergedacht:
Dann könnte ich doch gleich die Kabel meines 110V-Anschlußes an die Torleisten anschließen, wäre etwas stärker als das normale Weidezaungerät, schadet keinem und ich spare mir den Kauf des Weidezaungerätes...

Stelle ich mir das so richtig vor?
Ich weiß aber nicht ob bei Mensch oder Tierkontakt die Sicherung springen wird...
 
GEnau bei 110V ist der Ärger vorprogrammiert. Bei mir nehme ich Diesel oder BEckensteine. Die Hunde lönnen den Geruch nicht ab.
 
Meineoma schrieb:
GEnau bei 110V ist der Ärger vorprogrammiert. Bei mir nehme ich Diesel oder BEckensteine. Die Hunde lönnen den Geruch nicht ab.

Diesel und Beckensteine für Urinale????
Hilft das wirklich?
Du reibst damit einfach einige Stellen an Tür oder Boden damit ein und das hilft?


Ich habe ja anfangs an so einen Hochtonerzeuger gedacht, doch da scheint im Internet viel Mist verkauft zu werden, der aber nicht gegen Hund wirkt.
 
Barbaren, ihr seid Barbaren! :D

Im Ernst, warum der Aufwand mit Strom?
Streut einfach ab und zu ein bisschen gemahlenen Pfeffer hin und gut ist´s. Ich habe selbst zwei Hunde (die allerdings ausschließlich in die grüne Aue Gassi wollen, weil sie es so gelernt haben), jeder Hund schnüffelt bevor er wo hin pisst und so dürfte ein Duftstoff die beste Lösung sein. Außerdem würde ich zusehen, dass keine Katzen dort dran markieren, das löst oft erst eine Pinkelwelle aus!

Beim Strom könnten auch Kinder zu Schaden kommen, sowas würde ich mir gut überlegen
 
wolke schrieb:
B
Beim Strom könnten auch Kinder zu Schaden kommen, sowas würde ich mir gut überlegen

Das wäre mir recht, denn seit einem Jahr vermüllen permanent Nachbarn (Groß und Klein) unseren Hauseingang... :schlaubi:
 
Aber zurück zum Pfeffer...

Gehört habe ich ja davon, aber der wird ja logischerweise weggeweht vom Wind....

Mein Hauseingang ist im Prinzip keine Grünfläche, ist nur ein erhöhter Gehsteig mit Pflastersteinen belegt, bis zum Eingang.

Essig verwende ich seit geraumer Zeit, und scheint auch zu wirken, ab und zu, nachdem ich längere Zeit mal nichts gegossen habe kommen die Vieher dann leider doch wieder.
 
Hi, die Beckensteine lege ich bei mir ins Gras, da die immer an dem Baumstumpf sich erleichtern wolen.
 
Woodman schrieb:
Aber zurück zum Pfeffer...

Gehört habe ich ja davon, aber der wird ja logischerweise weggeweht vom Wind....
Essig verwende ich seit geraumer Zeit, und scheint auch zu wirken, ab und zu, nachdem ich längere Zeit mal nichts gegossen habe kommen die Vieher dann leider doch wieder.

Logisch, verdunstet ja auch mit der Zeit.

Pfeffer ist halt in jedem Haushalt vorhanden und ist Geruchsneutral gegenüber dem Hausbenutzer. Was sehr stinkt, will man ja selbst nicht an seinem Haus haben...
Hier stehen auch ein paar Ratschläge.
 
Mit Weidezaungerät wirkt sogar nachhaltig, letztens hat bei uns -draußen aufm Dorf- einer erzählt, da hat Nachbars Lumpi immer am großen Blumentopf neben der Haustür das Beinchen gehoben. Er hat dann so ein Drahtgitter / Hasengitter um den Topf gewickelt und das Weidezaugerät dran geklemmt.
Beim nächsten mal, als Lumpi seine Reviermarke aufgefrischt hat ist er unter lautem Gejaule abgegangen wie Schmitz Katze im Tiefflug... seither haben sämtliche Topfpflanzen Ruhe vor Lumpi, der traut sich nicht einmal mehr auf den Hof.
 
Gegen Müllschmeißendes Volk hilft auch kein Elektrozaun. Die sind ja wohl in der Lage darüber zu werfen.
Die Sicherung deiner 110V aus der Steckdose kraztz das nicht ob da ein Straßenköter oder Du daran hängst. Du müsstest mindestens einen Fehlerstromschutzschalter mit vorschalten. Der würde dann bei jedem Konatkt auslösen und abschalten, aber zumindest das Schlimmste abwenden.
Also wenn Strom, dann Weidezaun.

PS
 
Danke für die vielen Ratschläge.

Ich werd auf jeden Fall am unteren Teil meines Tores eine Metallbeplankung mitranschrauben, bis dahin auch noch zusätzlich Pfeffer auswerfen, werde dann sehen ob auch der Hund von meinem Nachbarn dann wieder vor die Haustüre kackt.

Grüße
WoodMan
 
Thema: Holztor - Schutz gegen Urin und angreifende Flüssigkeiten

Neueste Themen

Zurück
Oben