Oberflächenschutz

Diskutiere Oberflächenschutz im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Heute hat mich die Arbeitswut gepackt. Geht ja stark auf Ostern zu...........Osterputz oder so ähnlich....... :ducken: Also den Kränzle aus dem...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.502
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Heute hat mich die Arbeitswut gepackt. Geht ja stark auf Ostern zu...........Osterputz oder so ähnlich....... :ducken:
Also den Kränzle aus dem Winterschlaf geholt und losgelegt.
Bei mir sind das schon ein paar Meter die anfallen. Letzte Reinigung so vor etwa 3 Jahren. Es musste mal wieder sein.
Mein Problem..........Ich suche, schon länger, noch immer.
Irgend ein Imprägniermittel für die Oberfläche, dass sich der Schmutz nicht so sehr festsetzen kann. Farbe soll da keine drauf, eher so eine wässrige Lösung, welche die Oberfläche etwas verschliesst, oder schmutzabweisend macht.
Wer kennt was ? Bisher nichts richtiges im Netz oder Baustoffhandel gefunden, zumal auf 1 Suche zich Meinungen erfolgen.
Heisse Tips immer willkommen :thx:
Vorher.JPG
Nachher.JPG
 
H. Gürth schrieb:
Heute hat mich die Arbeitsiwut gepackt. Geht ja stark auf Ostern zu...........Osterputz oder so ähnlich....... :ducken:
Immer diese vorpreschenden Rentner. Wenn irgendwo einer im Frühjahr was anfängt fangen alle anderen auch schnell an. :crazy:
Sag das daher los nicht meinem Vater dass Du schon so weit bist. sonst muss ich bei dem auch mal wieder schnell die Terasse machen :ducken:
Also den Kränzle aus dem Winterschlaf geholt und losgelegt.
Bei mir sind das schon ein paar Meter die anfallen. Letzte Reinigung so vor etwa 3 Jahren. Es musste mal wieder sein.

Bei dem hab ich vor drei vier Jahren nach dem Abspritzen mit dem Schmutzkiller so eine Antimoos- und Algenimprägnierung ausm Baumarkt auf die Platten aufgetragen. Das ist auf Ammoniumbasisgewesen, davon merkt man aktuell nix mehr :kp:

PS
 
Es gibt versch. Fassadenimprägnierungen..............
Schön, schön.
Nur, taugen die auch was, oder sind das eher Placebos :kp:
Selbst schon mal eingesetzt ?
Weil, wenn ich wie beim genannten Mittel alle 3-4 Jahre einen Neuauftrag machen muss, kann ich auch die kpl. Reinigung durchführen. Ohne Vorreinigung wird wohl dann eher der Schmutz versiegelt.
Möchte mir eigentlich etwas Arbeit ersparen.
 
Immer diese vorpreschenden Rentner. Wenn irgendwo einer im Frühjahr was anfängt fangen alle anderen auch schnell an
Das fällt bei mir eher unter die Prämisse "Alleinstehender Eigenheimbesitzer" oder "Tätst de mal, kannst de mal" usw. Handwerker.
Meine To Do Liste ist fast länger, als unser örtliches Telefonbuch.
Irgend wo muss ich dann mal anfangen und die Arbeit heute macht Optisch dann halt was her. Da fallen die vielen Dreckeckchen, die auch abgearbeitet werden müssen, nicht so sehr auf.
Ach, fällt mir gerade ein..........Fenster müsste ich auch mal wieder Putzen :mrgreen: :zunge:
 
H. Gürth schrieb:
Selbst schon mal eingesetzt ?
Ja, das genannte Produkt.
Aber weniger wegen der Verschmutzung.

Remmers Fassadencreme wäre eine fungizide Geschichte, kostet das Eimerchen 150€ - in meinen Augen Giftmüll und Umweltschädlich.
Daher hatte ich mich für das Otto entschieden.
 
Hallo,

ich habe für solche Fälle einen einfachen Tiefengrund gestrichen.

Dieser verhindert ein weiteres absanden und verschließt die Poren der

Oberfläche.

Dadurch ist der Schmutz mit dem Kärcher ruckzuck wieder sauber.

Der Vorteil daran ist, das sich die Farbe fast gar nicht verändert.

es gibt nur einen leichten Seidenglanz.

Viele Grüße Lenno
 
Thema: Oberflächenschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben