Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64 / 500?

Diskutiere Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64 / 500? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal eine Frage und hoffe auf "alte Hasen" hier im Forum, die das noch wissen oder Cleverle, die eine Idee...
M

Mapoe

Registriert
28.10.2011
Beiträge
34
Wohnort/Region
MR
Hallo Zusammen,

ich hätte da gerne mal eine Frage und hoffe auf "alte Hasen" hier im Forum, die das noch wissen oder Cleverle, die eine Idee haben, wo ich die Frage beantwortet bekommen kann.

Die Fa. Blefa in Kreuztal hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die Fa. Braas übernommen (müsste in den 1990er Jahren gewesen sein) und soll diesen danach auch recht bald eingestellt haben.

Es geht darum, dass wir mehrere Blefa Wohnraumdachfenster BSK 64, Baureihe 500 im Dach haben, wovon eines die "type Blefa-Krankheit" befallen hat. Der Flügel verrottet von innen heraus und wenn man es merkt, ist es zuspät. Der Rahmen ist noch unversehrt und bis voraussichtlich im nächsten Jahr aufgrund von geplanten Veränderungen auch ein neues Dach drauf soll, wollten wir kurzfristig einfach nur den Flügel austauschen. Wir könnten dafür ein gebrauchtes und intaktes "Braas SchwingFenster 64, Baureihe 500 (lt. blauen Typenschild)" bekommen.

Daher meine Frage, ob Braas nach der Übernahme von Blefa die Produktion der ehm. Blefa-Fenster noch mal geändert oder gleich eingestellt hat? Genauer gesagt, ist der Flügel des "Braas SchwingFenster 64, Baureihe 500" identisch mit dem Flügel des "Blefa BSK 64, Baureihe 500"?

Es wäre ganz super, wenn wenn hier im Forum jemand dazu Infos hätte.

Herzlichen Dank

Martin
 
Thema: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64 / 500?
Zurück
Oben