Stihl MS 170 Filtergehäuse entfernen?

Diskutiere Stihl MS 170 Filtergehäuse entfernen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bekomme das Filtergehäuse an meiner älteren Stihl MS 170 nicht ab. Die beiden 8mm Muttern habe ich selbstverständlich gelöst, aber das Gehäuse...
K

Käsefuss

Guest
Ich bekomme das Filtergehäuse an meiner älteren Stihl MS 170 nicht ab. Die beiden 8mm Muttern habe ich selbstverständlich gelöst, aber das Gehäuse ist so fest verbacken, ich bekomme es nicht annähernd mobilisiert. Kann dadurch auch gar nicht sehen, wo es noch fixiert/verschraubt ist.
Wie ist das zu lösen??
In einigen Youtube-Videos werden auch nur die 8er entfernt und das Gehäuse locker abgenommen.

Muss ich mehr abschrauben als angenommen? Möchte an den Vergaser, um diesen zu reinigen.

Danke
 
Danke! Genau da komme ich nicht weiter. Das ist so fest. Ich habe echt keinen Plan. Schon mit Schraubendreher gehebelt, Hammer geklopft. Vorsichtig natürlich. Was ein Unding. :?: :?: :?:
 
Hatte das gerade bei einer B&D Elektrokettensäge, untere dem aufgeklebten Label war noch eine Schraube, sah man erst in der Teileliste. Schau mal ob da auch ein geklebtes Etikett ist.
 
Auch in der Reparaturanleitung zur 017/170 steht nur:
Bundschrauben entfernen. Filtergehäuse abziehen.

Wenn beide Muttern entfernt sind, müsste sich bei Bewegung des Filtergehäuses auch der Vergaser mit bewegen, bezw. abziehen lassen. Der ist nämlich nur aufgesteckt und zuammen mit dem Vergaser befestigt.
 
Habe mir erneut die Explosionszeichnung angesehen, ich kann nix feststellen, was ich falsch mache.
Startergestänge evtl noch rausziehen, aber gucke mir das jetzt nochmal an.

Danke für die Infos und die, dass der Vergaser mit dran ist. Auch da tut sich ja nix. Habe vorhin schon wieder gefummelt. Es ist zum Mäuse melken.
 
Gewalt war eine Lösung. Mit enormen Kraftaufwand abbekommen. War irgendwie verbacken. Heftig, dass das so stark war.
Vergaser gereinigt, schnurrt wie ´ne eins.

Danke an alle.
 
war bei meiner das erste mal genau so. Wenn du das Filtergehäuse der Kettensäge jetzt nochmal demontierst geht es leichter.
 
Thema: Stihl MS 170 Filtergehäuse entfernen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2.914
Kad3tt89
K
K
Antworten
9
Aufrufe
10.989
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
1
Aufrufe
6.718
Boesman
B
Zurück
Oben